Forum / Sex & Verhütung / Sexualität

Periode - Schwangerschaft möglich?

26. April 2004 um 9:55 Letzte Antwort: 28. April 2004 um 19:28

Kann man während seiner Periode eigentlich schwanger werden? Ich habe gedacht das würde nicht gehen, aber nachdem eine Freundin das jetzt ohne Verhütung gemacht hat, habe ich schon angefangen darüber nachzudenken. Was meint ihr?

Mehr lesen

28. April 2004 um 18:46

Antwort
während der periode die schwangerschaft nicht möglich, aber ich würd das beim besten willen nicht herausvordern, denn ausnahmen bestätigen die regel
eine frau ist am tag vor dem eisprung und noch mal fünf tage danach fruchtbar.
der eisprung ist meist am 14ten oder 15ten tag nach der periode.

Gefällt mir

28. April 2004 um 19:28
In Antwort auf

Antwort
während der periode die schwangerschaft nicht möglich, aber ich würd das beim besten willen nicht herausvordern, denn ausnahmen bestätigen die regel
eine frau ist am tag vor dem eisprung und noch mal fünf tage danach fruchtbar.
der eisprung ist meist am 14ten oder 15ten tag nach der periode.

Naja.......
Also der Eisprung findet in einem Zeitraum von 6-12 Stunden statt, und das zwischen dem 12. bis 20. Tag ca. IN diesen 6 bis 12 Stunden ist frau fruchtbar, das Ei ist befruchtungsfähig! Das kann sich verschieben,so dass der Eisprung dann stattfindet , wenn man seine Tage hat. Dann kann man natürlich auch schwanger werden. Dass die Frau fünf Tage nach dem Eisprung fruchtbar ist, ist totaler Quatsch. Sonst wäre es ja für viele nicht so schwanger zu werden, wenn sie wollen. Das Ei ist dann futsch ! Jedenfalls lieber verhüten auch während der Tage.

driemy

Gefällt mir