Forum / Sex & Verhütung

Periode oder Schmierblutung?

H
himbeershake
07.06.20 um 4:23

Hi Leute,

ich habe gestern Abend mit der Einnahme der Pille begonnen. Ich dachte nämlich ich hätte meine Periode, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich unsicher.

Ich hatte die letzten Tage Unterleibsschmerzen und meine Blutung ist eig recht unregelmäßig. Gestern hatte ich die üblichen Anzeichen für meine Periode, als ich dann auf der Toilette einen Check-up gemacht habe, war die Blutung recht leicht. Ich hatte ziemliche Unterleibsschmerzen und war mega schlapp, wie sonst immer auch am ersten Tag meiner Menstruation.

Später wollte ich meine Binde wechseln, aber die war nicht mal so voll wie sonst. Die Blutung war bzw. ist noch sehr leicht und sie ist eher hellrot. Ich habe dennoch mit der Einnahme der Pille angefangen, aber ich bin mir unsicher, ob es überhaupt meine Periode ist oder nur eine Schmierblutung oder Sonstiges. Meine Unterleibsschmerzen sind immernoch vorhanden, aber halt nicht mehr so stark. Die schwächt bei mir am 2. Tag immer ab.

Ich weiß nicht, was das jetzt zu bedeuten hat. Ist das meine Periode oder doch nicht... oder vielleicht doch eine Einnistungsblutung?

Ich weiß ich sollte mich an einen Arzt wenden, aber das kann ich erst die nächsten die Tage. Und da heute Sonntag ist, mache ich mir halt große Sorgen, da die Praxen geschlossen habe und ich Gewissheit benötige...

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Erfahrungsberichte oder sonstige Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?