Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode nach letzter Pille

Periode nach letzter Pille

20. April 2009 um 21:50

Hi,

meine Freundin hat am Freitag also vor 3 Tagen das letzte mal die Pille genommen, jetzt macht sie sich sorgen das sie schwanger sein könnte. Hatten bisher bis auf einmal immer en Gummi als 2. Verhütungsmittel.

Meint ihr es ist noch im Rahmen, oder besteht die Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft?

Gruß
Stefan

20. April 2009 um 21:54

...
Die Blutung kommt immer etwa 2-5 Tage nach der letzten Pille.

Die Blutung während der Pilleneinnahme ist NIE!!! ein Zeichen ob du schwanger bist oder nicht! Sie ist eine Abbruchblutung durch Hormonentzug und NICHT mit der normalen Periode zu vergleichen!

Während der Hormoneinnahme wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, in der Pillenpause wird durch den Hormonentzug abgeblutet. Wenn du einen schwerwiegenden Einnahmefehler hattest und schwanger bist (was bei dir ja NICHT zutrifft) blutest du ziemlich wahrscheinlich trotzdem, da die Blutung erzwungen wird.

Es kann auch sein dass während der Pilleneinnahme einfach zu wenig Schleimhaut aufgebaut wurde oder schon in einer Zwischenblutung abgeblutet wurde, dann kann deine Blutung auch mal ganz ausbleiben. Solang die Pille richtig genommen wurde ist die Schwangerschaft auszuschließenn.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen