Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode nach absetzten des Nuva Rings sehr unregelmässig

Periode nach absetzten des Nuva Rings sehr unregelmässig

19. Juni 2018 um 22:37

Hallo ihr lieben,

ich habe etwa im November 17 den Nuva Ring entgültig abgesetzt und verhüte im Moment mit Kondom, bis ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden habe. 

Nun ist es so das ich nach dem absetzten meine Periode nach 3 Monaten das erste mal wieder hatte und dann nach 3 Wochen wieder. Seit da an (März) hatte ich meine Periode nicht mehr und ich mach mir langsam sorgen...

Hat von euch jemand schon änliches erlebt? Ich weiss ja, dass es nach absetzten sehr lange dauern kann. Aber ich finde es komisch das ich es Februar und März ganz regelmässig hatte und nun plötzlich wieder sehr eine so lange Pause. Zum Frauenarzt kann ich bald (sie haben sehr wenig Termine frei), aber ich dreh langsam durch da eine Schwangerschaft im Moment echt schlimm wäre! Mit Kondom waren wir immer sehr sehr Vorsichtig.. 

Hat jemand änliches erlebt?

DANKE

20. Juni 2018 um 14:43

Danke für deine Nachricht. 

Ja, natürlich weiss ich das ich mind. einmal Jährlich zum Frauenarzt gehen sollte. Leider ist das im Moment etwas komplizierter, da meine Frauenärztin völlig überfordert ist und jemanden nur noch bei einem absoluten Notfall nimmt ansonsten bekommt man erst einen Termin in frühstens zwei Monaten. Sie nehmen mich nicht ernst und jetzt muss ich zuerst einen anderen Frauenarzt finden. Einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht vor etwa 2 Monaten und war negativ. Meine Schwester ist schwanger im Moment und hat drei Schwangerschaftstest gemacht und die haben auch alle negativ angezeigt, darum ist mein Vertrauen in die Tests etwas verloren gegangen. 

Danke aber für deine Nachricht, ich muss wirklich dringend zu einem Frauenarzt und das mal abklären lassen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2018 um 14:50

Ich habe den Nuvaring auch im Februar abgesetzt und ungelogen jetzt das erste Mal ne kalendarische Punktlandung geschafft, während ich letzten Monat noch 3 Wochen am Stück damit rumgeschlunzt bin...das muss sich einpendeln! Hormone sind halt einfach immer ein ziemlicher Eingriff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2018 um 21:21
In Antwort auf lalala.21

Hallo ihr lieben,

ich habe etwa im November 17 den Nuva Ring entgültig abgesetzt und verhüte im Moment mit Kondom, bis ich mich für eine andere Verhütungsmethode entschieden habe. 

Nun ist es so das ich nach dem absetzten meine Periode nach 3 Monaten das erste mal wieder hatte und dann nach 3 Wochen wieder. Seit da an (März) hatte ich meine Periode nicht mehr und ich mach mir langsam sorgen...

Hat von euch jemand schon änliches erlebt? Ich weiss ja, dass es nach absetzten sehr lange dauern kann. Aber ich finde es komisch das ich es Februar und März ganz regelmässig hatte und nun plötzlich wieder sehr eine so lange Pause. Zum Frauenarzt kann ich bald (sie haben sehr wenig Termine frei), aber ich dreh langsam durch da eine Schwangerschaft im Moment echt schlimm wäre! Mit Kondom waren wir immer sehr sehr Vorsichtig.. 

Hat jemand änliches erlebt?

DANKE

von Freundinnen weiß ich dass sie bis zu einem Jahr warten mussten, einen natürlichen Zyklus zu bekommen, bzw. ihren ersten Eisprung. Andere wurden auch schon direkt im ersten Zyklus geplant schwanger. je nachdem wie dein Körper reagiert. Aber einmal im Jahr zum Gyn. Tut es für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pillenwirkung nach Durchfall
Von: user4154
neu
23. Juni 2018 um 20:56
Erotische Geschichten
Von: fips2608.
neu
23. Juni 2018 um 19:58
Mädchen die rummachen wollen
Von: jenova
neu
23. Juni 2018 um 18:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper