Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Periode mit hilfe der pille verzögern

Periode mit hilfe der pille verzögern

7. Dezember 2007 um 18:21 Letzte Antwort: 9. Dezember 2007 um 11:00

hallo,

hab noch mal eine frage zum rauszögern der periode.
kann ich die periode auch nur um ein paar tage herauszögern?? z.b. um 3 tage?
oder sollte man das wenn dann länger machen also einen ganzen monat?
und wenn es geht,dass ich sie nur um z.b. 3 tage verzögern will, kann ich dann den nächsten zyklus verkürzen, d.h. nur die übrigen pillen nehmen,die von dem vorigen übrig sind?
d.h. den zyklus nur 18 tage dauern lasse, oder ist das irgendwie schädlich?

Mehr lesen

7. Dezember 2007 um 19:18

Hi
nein verkürzen darf man nie was!
du nimmst nur einen blister zusätlich dazu dh du setzt ein monat aus mit der periode!

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 20:08
In Antwort auf giedre_12108241

Hi
nein verkürzen darf man nie was!
du nimmst nur einen blister zusätlich dazu dh du setzt ein monat aus mit der periode!

Und..
..wieso geht das nich??
ist dann der schutz nicht gewährleistet?
weil das wäre kein problem, da ich die pille nicht aus verhütungsgründen nehme.

oder wäre das irgendwie schädlich?

und kann man nicht auch nur ein paar tage verkürzen anstelle gleich einen ganzen monat??

Gefällt mir
7. Dezember 2007 um 23:32
In Antwort auf edna_12457093

Und..
..wieso geht das nich??
ist dann der schutz nicht gewährleistet?
weil das wäre kein problem, da ich die pille nicht aus verhütungsgründen nehme.

oder wäre das irgendwie schädlich?

und kann man nicht auch nur ein paar tage verkürzen anstelle gleich einen ganzen monat??

Hi,
doch das ist möglich. Du kannst Deinen Zyklus auch verkürzen, indem Du ein paar Pillen weniger nimmst. Das ist zum einen nicht schädlich und zum anderen ist der Schutz auch nicht gefährdet. Dies funktioniert aber nur mit einer Einphasenpille.

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 11:01
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
doch das ist möglich. Du kannst Deinen Zyklus auch verkürzen, indem Du ein paar Pillen weniger nimmst. Das ist zum einen nicht schädlich und zum anderen ist der Schutz auch nicht gefährdet. Dies funktioniert aber nur mit einer Einphasenpille.

...
und was ist eine einphasenpille??
ich habe die belara...

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 15:15

...
und was ist eine einphasenpille??
ich habe die belara...

Hi,
eine Einphasenpille ist eine Pille, bei der jedes Dragee in der Packung die gleiche Dosierung hat.
Das ist bei Belara der Fall.

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 15:50
In Antwort auf erma_12045099

Hi,
eine Einphasenpille ist eine Pille, bei der jedes Dragee in der Packung die gleiche Dosierung hat.
Das ist bei Belara der Fall.

Allerdings
sollte man dazu sagen dass man immer mind.14 Pillen aus einer Packung genommen haben muss damit der Schutz auch in der 7tägigen Pause besteht. Wenn du einen Blister komplett nimmst und verlängern möchtest kannst du soviele anhängen wie du möchtest, am Besten ist es aber immer wochenweise zu verlängern, Bsp du nimmst normal deine letzte Pille donnerstags, nimmst dann aus der neuen Packung genau bis donnerstags in einer Woche länger. Sonst kommt zuviel durcheinander.

Lg

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 16:31
In Antwort auf an0N_1270251699z

Allerdings
sollte man dazu sagen dass man immer mind.14 Pillen aus einer Packung genommen haben muss damit der Schutz auch in der 7tägigen Pause besteht. Wenn du einen Blister komplett nimmst und verlängern möchtest kannst du soviele anhängen wie du möchtest, am Besten ist es aber immer wochenweise zu verlängern, Bsp du nimmst normal deine letzte Pille donnerstags, nimmst dann aus der neuen Packung genau bis donnerstags in einer Woche länger. Sonst kommt zuviel durcheinander.

Lg

Alsoo..
..dann mach ichs so, dass ich jetzt erst mal die 21 nehme (habe gestern mit der ersten angefangen)
und dann evtl. noch 7 aus einer frischen packung dranhänge.
dann setz ich die 7 tage aus, also in der pillenpause, und dann nehm ich die restlichen aus der packung, das wären dann ja noch 14, würde dann ja gehen. und nach den 14 mach ich halt die nächste pause.
wäre das dann so ok?

Gefällt mir
9. Dezember 2007 um 1:02

Alsoo..
..dann mach ichs so, dass ich jetzt erst mal die 21 nehme (habe gestern mit der ersten angefangen)
und dann evtl. noch 7 aus einer frischen packung dranhänge.
dann setz ich die 7 tage aus, also in der pillenpause, und dann nehm ich die restlichen aus der packung, das wären dann ja noch 14, würde dann ja gehen. und nach den 14 mach ich halt die nächste pause.
wäre das dann so ok?

Theoretisch
gehts so auch. Das Beste finde ich jedoch wäre, dass man sich einen extra Blister zulegt, aus dem man dann Pillen zum verlängern nimmt. Ist einfach übersichtlicher. Aber dass du nur die restlichen 14 nimmst ist schon ok.
Lg

Gefällt mir
9. Dezember 2007 um 11:00
In Antwort auf an0N_1270251699z

Theoretisch
gehts so auch. Das Beste finde ich jedoch wäre, dass man sich einen extra Blister zulegt, aus dem man dann Pillen zum verlängern nimmt. Ist einfach übersichtlicher. Aber dass du nur die restlichen 14 nimmst ist schon ok.
Lg

Ok,
dann schau ich mal, wie ichs mach.
aber vielen dank fürdie gute beratung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers