Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode mit der Pille verschieben

Periode mit der Pille verschieben

10. Juli 2011 um 17:26 Letzte Antwort: 10. Juli 2011 um 18:24

ich nehme zur zeit keine Pille, jedoch habe ich noch eine Packung hier und würde gerne meine Periode, welche nächstes Wochenende kommen müsste etwas nach hinten verschieben. Ist das möglich, wenn ich die Pille einfach jetzt anfange zu nehmen, statt wie normalerweise den ersten Tag der nächsten Periode??

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 18:11

Könnte
klappen, könnte aber auch schmierblutungen geben. außerdem ist das risiko der zystenbildung höher, wenn man mitten im zyklus mit der pille anfängt und geschützt wärst du auch erst nach 7 korrekt genommenen pillen (bzw. 9 bei der qlaira).

nur dafür würd ich das mit der pille lassen. es sei denn, du willst sie langfristig wieder nehmen, aber selbst dann empfiehlt sich dein vorhaben nicht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Juli 2011 um 18:24

Verhüten
würde ich sowieso weiterhin mit Kondom... es geht eher um die verschiebung der Periode. Ich habe sie schon mal nur einen Monat lang genommen und hatte keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.
Ist das denn sehr hoch, das Risiko einer Zystenbildung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram