Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode kommt nicht durch Zysten

Periode kommt nicht durch Zysten

11. Januar um 19:29

Hallo ihr Lieben, 

Ich hoffe mir kann einer helfen. 

Ich hätte meine Periode nie regelmäßig bekommen, mal hatte ich sie 6 Monate regelmäßig, dann wieder 2 Jahre nicht usw. 

Meine damalige Frauenärztin, hat dann gesehen, dass ich vier Zysten an den Eierstöcken habe. Sie hat dagegen nichts Unternommen. Daraufhin habe ich dann den Frauenarzt gewechselt. Mein jetziger Arzt ist ein sehr netter und kompetenter Mann. Er hat dann festgestellt, das ich unter einer Hormonellen Störung leide habe den Fachbegriff leider vergessen es hat drei Buchstaben (ICB oder so ähnlich). Die Zysten plockiern quasi alles. Ich habe keinen Eisprung und auch keine Periode der Schleim kann sich nicht abbauen nennen wir es mal Schleim. Er hat mir dann in meinen Fall die Pille verordnet das ich wieder Hormone bekommen.. Ich hab mehr männliche als sonst was.. Ich will die Pille aber nicht nehmen, ich hatte sie schon damals genommen und sie hat meinen Körper nicht gut getan.. Kann mir einer eventuell helfen? Oder hatte hier schonmal jemand das gleiche? Ich bin verzweifelt. 

Mehr lesen

11. Januar um 20:59

Du meinst wahrscheinlich PCO. Such doch mal im Forum danach. Du wirst viele Frauen finden, die die gleiche Diagnose gestellt bekommen haben. Bestimmt werden sich da einige Tipps für dich finden. Ich weiß, dass viele Metformin vom Arzt bekommen, um den Zyklus zu regulieren. Wie gesagt, schau mal nach besagten Foren und im Internet, damit du weißt, worum es geht und wie die medizinischen Ansätze sind. Dann am besten ab zum Arzt und ihm sagen, dass du die Pille nicht nehmen magst und fragen ob es für dich auch andere Alternativen gibt. Ich hoffe, du findest noch andere zum Austauschen und bald eine Lösung, mit der du gut leben kannst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode kommt nicht durch Zysten
Von: corajk
neu
11. Januar um 18:53
Pille vergessen im ersten Monat, zweiter Monat jedoch geschützt?
Von: sofia1804
neu
11. Januar um 10:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook