Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode?

Periode?

17. Juni um 21:55

Hallo,
zunächst einmal: ich bin 18 und bin noch Jungfrau, hatte dementsprechend noch keinen Sex.
Ich hab meine Periode seit 6 Jahren sehr regelmäßig bekommen, allerdings hat sie vor ein paar Monaten angefangen, sehr unregelmäßig zu kommen, und jetzt ist sie ausgeblieben.
Meine Mutter bestand darauf, dass ich zum Frauenarzt gehen soll (wo ich auch noch nie zuvor war).
Ich hab zwar keine Angst schwanger zu sein , oder so, aber dass ich irgendwie eine Krankheit habe, ach keine Ahnung..
ist es normal ,dass die Periode sehr unregelmäßig wird und dann auch ausbleibt?
Bitte bleibt freundlich..
danke im Voraus und liebe Grüsse.

17. Juni um 22:20

und warum gehst nicht einfach zum Frauenarzt? :/ 


also bei meiner Schwester war das so, dass sie während ihrer Schulzeit auch unregelmäßig ihre Periode hatte, was (laut Arzt) wohl durch zu viel Stress und zu wenig Schlaf bedingt war. Nach ihren Prüfungen war alles tatsächlich wieder normal^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram