Forum / Sex & Verhütung

Periode ein sicheres zeichen????

Letzte Nachricht: 20. Mai 2005 um 7:38
18.05.05 um 14:45

hallo leute,


mich würde folgendes interessieren:

pille und antibiotika= ziemlich riskant!
doch wenn man die menstruation bekommt in der 7 tägigen einnahmepause trotz GV mit antibiotika und pille ist das dann ein sicheres zeichen für nicht schwanger sein?


danke im voraus

Mehr lesen

18.05.05 um 19:18

Eigentlich schon...,
leider gibt es da keine 100% Sicherheit.Hatte noch drei Monate meine Tage und war trotzdem schwanger!Ist aber wirklich eine Seltenheit!
Arzt fragen oder Test machen-erst dann kannst Du sicher sein.

Gefällt mir

19.05.05 um 19:06
In Antwort auf

Eigentlich schon...,
leider gibt es da keine 100% Sicherheit.Hatte noch drei Monate meine Tage und war trotzdem schwanger!Ist aber wirklich eine Seltenheit!
Arzt fragen oder Test machen-erst dann kannst Du sicher sein.

Nein,
es ist kein sicheres zeichen!

denn die blutung kann auch eine zwischenblutung sein die durch das madikament ausgelöst wurde! und eine zwischenblutung muss sich nicht unbedingt von einer normalen blutung unterscheiden.

aber in jeder packungsbeilage steht das mit dem antibiotikum drin...da frage ich mich, warum manche dennoch nicht aufpassen (im forum werden ja ganz oft diese fragen gestellt).

maria

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.05.05 um 22:56

Hallo
erstmal wäre zu klären ob dieses ab eine wechselwirkung hat ,denn viele haben keine...

und falls doch sollte man während der zeit und 7 tage danach zusätzlich verhüten...

nun das habt ihr ja nicht getan..aber wenn du eine periode hattest kann man davon ausgehen dass falls sich doch ein ei gebildet und gesprungen wäre es mit sicherheit mit der gebärmutterschleimhautrausgespühlt wurde..

LG T

Gefällt mir

20.05.05 um 7:38
In Antwort auf

Nein,
es ist kein sicheres zeichen!

denn die blutung kann auch eine zwischenblutung sein die durch das madikament ausgelöst wurde! und eine zwischenblutung muss sich nicht unbedingt von einer normalen blutung unterscheiden.

aber in jeder packungsbeilage steht das mit dem antibiotikum drin...da frage ich mich, warum manche dennoch nicht aufpassen (im forum werden ja ganz oft diese fragen gestellt).

maria

Hi,
das mit den 7 tagen zusätzlichen schutz bezweifle ich. ich sollte z.b. immer 14 tage zusätzlich schützen. entwerder das ist von arzt zu arzt unterschiedlich, oder es kommt auf die pille an. besser mal beim arzt erkundigen. ...wollte das nur mal so anmerken.

maria

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers