Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode bleibt aus-warum???

Periode bleibt aus-warum???

26. Dezember 2007 um 22:01

Ich nehme seit 2 Monaten die Pille Aida. Im ersten Monat hatte ich starke Zwischenblutungen und in der Einnahmepause meine Periode ebenfalls sehr stark.Als ich dann den 2.Folienstreifen begonnen hatte, stoppte die Blutung sofort und es gab auch keine Zwischenblutungen.
Nun habe ich mehrmals mit meinem Freund geschlafen, wir haben immer zusätzlich mit Kondom verhütet (wobei ich nicht sicher weiss, ob wir alles richtig gemacht haben, denn wir haben beide noch nicht so viel erfahrung). In der 2.Woche habe ich dann die Einnahme ein wenig vernachlässigt, d.h. sie ca 4mal 1-2 Stunden zu spät eingenommen.
Nun habe ich die letzte Tablette vergessen und deshalb sofort mit der Einnahmepause begonnen (wie es auf der Packung steht).

Heute ist nun der 3.Tag der Einnahmepause und ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen. Auf der Packung steht, dass die Periode zw. dem 2. und dem 3. Tag einsetzt. Oder setzt sie auch oft später ein?
Wir haben ja doppelt verhütet, und die 12 Std. in der die Pilleneinnahme möglich ist habe ich ja nie überschritten, also ist eine Schwangerschaft doch sehr unwarscheinlich oder?

Mehr lesen

27. Dezember 2007 um 1:18

...
Dann dürfte auch nichts passiert sein. Wenn du die Pille erst seit 2 Monaten nimmst kann es daran liegen dass sich der Körper erst einstellen muss. Ausserdem setzt die Blutung zwischen dem 2. und 4. Tag nach der letzten Pille ein, heisst wenn du sie morgen Abend oder Do auf Fr bekommst ist es noch absolut im Rahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2007 um 15:02
In Antwort auf summer247

...
Dann dürfte auch nichts passiert sein. Wenn du die Pille erst seit 2 Monaten nimmst kann es daran liegen dass sich der Körper erst einstellen muss. Ausserdem setzt die Blutung zwischen dem 2. und 4. Tag nach der letzten Pille ein, heisst wenn du sie morgen Abend oder Do auf Fr bekommst ist es noch absolut im Rahmen.

In
der PB steht als häufige Nebenwirkung: schmerzhafte oder unregelmäßige Blutungen. Sind damit die Zwischenblutungen in den ersten Monaten gemeint, oder kann ich auch verstehen, dass sie mal ganz ausbleibt?^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook