Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode bleibt aus, Pille vor 6 Monaten abgesetzt

Periode bleibt aus, Pille vor 6 Monaten abgesetzt

16. Juli 2014 um 15:09

Hallo,

ich habe im Januar die Pille abgesetzt, da mir eine Freundin dazu geraten hat, weil sie meinte, es sei ungesund, die Pille lange durchzunehmen, wenn man sie sowieso momentan nicht braucht (ich hatte keinen Freund).
Danach war alles ganz normal, ich bekam meine Periode zwar mit Verspätungen und es war alles ein wenig verschoben, aber ich bekam sie.
Letzten Monat aber bekam ich sie mit 2 Wochen Verspätung und in diesem Zyklus jetzt warte ich nach 40 Tagen (!!!) immer noch auf die Periode.
Seit Januar hatte ich aber erst vor einer Woche wieder Sex und wir haben verhütet, also schließe ich es stark aus, dass ich schwanger bin.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, ich mache mir langsam ernsthafte Sorgen.
Habe am Dienstag auch einen Termin bei meinem Arzt, aber bis dahin kann ich nicht mehr warten

16. Juli 2014 um 21:31

Die Pille ist nicht nur ein Verhütungsmittel
Hallo,

zwar wird die Pille hauptsächlich als Verhütungsmittel eingesetzt, jedoch auch zur Regelkontrolle bei Frauen, bei denen es eben eher eine "Unregel" als eine Regel ist.
Wenn du lange Zeit die Pille genommen hast, hat sich dein Körper unter umständen daran gewöhnt und ist aus dem Tritt geraten.
Ich würde mir jetzt noch keine großen Sorgen machen - aber natürlich weiterhin verhüten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen