Home / Forum / Sex & Verhütung / Periode bleibt aus

Periode bleibt aus

28. Dezember 2007 um 21:55

Hallo,
ich würde mal gerne eure Meinung zu einem Problem von mir hören.
Ich bin 16 Jahre alt, habe seit ca. 3 1/2 Jahren meine Tage und bisher auch nie wirklich Probleme gehabt.
Normalerweise krieg ich die relativ regelmäßig, d.h. wenn es zu einer Verspätung kommt, dann handelt es sich höchstens um ca.1 Woche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Tage verschieben, wenn ich im Urlaub bin. Dann sind es auch mal 2 Wochen.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich war 4 Wochen ( November) in einer Klinik. Jetzt hätte ich seit 2 einhalb Wochen meine Tage haben müssen, und überlege nun wieso ich sie nicht bekomme.
Ich habe den Gedanken einer Schwangerschaft eigentlich mehr oder weniger ausgeschlossen. Ich hatte zwar in der Klinik sexuelle Kontakte, aber keinen Sex. Und ich könnte mir nicht erklären, wie es zu einer Befruchtung hätte kommen können, durch das Petting. Ich habe gelesen, dass es zu einer Verspätung der Tage durch Faktoren wie Infektionen, Stress, seelische Erregung, Klimaveränderung bzw auch Umgebungsveränderungen auf Reisen oder auch Unfälle.
Als ich das gelesen habe, war ich beruhigt, da ich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Erkältung kämpfe, der Aufenthalt in der Klinik für mich eine große Umstellung auch mit seelischem Stress war, und seit ich hier bin habe ich auch viel Stress, da ich viel in der Schule nachholen muss und ... naja, es war einfach alles sehr aufregend, die fremde Klinik ohne einen Bekannten, und dann plötzlich wieder die Welt hier.. (In der Klinik hatte ich meine Tage noch ganz normal).
Was meint ihr, könnte die Verschiebung ganz normal sein, oder kann es sogar sein dass meine Tage ganz ausbleiben, obwohl das vorher bei mir nie vorkam?
Ich weiß, dass das jetzt vielleicht irgendwie blöd klingt, weil ich ziemlich sicher bin, dass kein Sperma in meine Gebärmutter gelangt sein kann... Aber ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 18:37

Hi du,
das kann alles sein, aber es kann auch wirklich sein, dass doch sperma in die scheide gelangt ist das kann auch beim petting passieren, die wahrscheinlichkeit ist zwar SEHR gering, aber nicht ausgeschlossen. der sicherste weg zu wissen, ob alles ok ist und es "nur" stress bedingt ist, ist wirklich zum frauenarzt zu gehen und diesem von deinem problem zu erzählen. mit 16 bruachst du auch keine angst haben, dass deine eltern davon erfahren!
mein tipp also geh zum frauenarzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2007 um 23:24
In Antwort auf julia_12313817

Hi du,
das kann alles sein, aber es kann auch wirklich sein, dass doch sperma in die scheide gelangt ist das kann auch beim petting passieren, die wahrscheinlichkeit ist zwar SEHR gering, aber nicht ausgeschlossen. der sicherste weg zu wissen, ob alles ok ist und es "nur" stress bedingt ist, ist wirklich zum frauenarzt zu gehen und diesem von deinem problem zu erzählen. mit 16 bruachst du auch keine angst haben, dass deine eltern davon erfahren!
mein tipp also geh zum frauenarzt!

Aber
wir hatten beide immer unsere Hosen an.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwie Sperma an seiner Hand war, mit der er dann in meiner Hose war.
Ich hatte heute morgen Unterleibschmerzen, ich hoffe mal dass das - wie normalerweise auch- das Anzeichen dafür ist, dass meine Tage im Anmarsch sind.
Auch wenn es mich sehr wundert, dass sie dann DIESE Verspätung hätten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2007 um 2:42

Hmm
sagmal in was für einer klinik bist du denn gewesen, dass es da zum petting kommt?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2007 um 16:20
In Antwort auf peter_12905932

Hmm
sagmal in was für einer klinik bist du denn gewesen, dass es da zum petting kommt?
lg

..
ich denke nicht, dass es jetzt hier dadrum geht, aber zur Information, ich habe was am Rücken und musste deswegen eine Reha- Kur machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 13:09

So..
Ich habe jetzt meine Tage bekommen.
3 wochen zu spät.
Die Erfahrung hab ich noch nie gemacht, trotzdem danke für sinnvolle Beiträge.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram