Forum / Sex & Verhütung

Periode bleibt aus

20. Januar um 15:50

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 10 Monaten meine Pille abgesetzt.
Seitdem bekomme ich meine Tage in einem eher unregelmäßigem Rhythmus von 35 bis 50 Tagen Abstand.
Jetzt ist es Mal wieder soweit. 45 Tage habe ich sie schon nicht mehr bekommen.
Ich frage mich, ob sich da irgendwann ein Zyklus einpendelt oder nicht.
Meine Frauenärztin will mir wieder die Pille oder Hormonspirale verschreiben. Das ist für mich aber keine Option.

Gibt es hier jemand, der das gleiche Problem hat?
Mich stört die Unregelmäßigkeit nicht besonders, aber frage mich, ob es nur mir so geht. 
(Randinfo: Hatte vor 2 Jahren eine OP an den Eierstöcken (2 Tumore). Bin 26 Jahre alt. Habe knapp 10 Jahre die Pille genommen.)

Würde mich über nette Antworten freuen.

Grüße 
Vanessa

Mehr lesen