Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Periode 2 wochen zu spät habe nuvaring abgesetzt

Letzte Nachricht: 8. März 2012 um 12:59
J
josefa_12844373
08.03.12 um 12:39

also ich habe mir seit 1 Feb. eine gynefix einlegen lassen, natürlich habe ich den nuvaring abgesetzt, den ich zuvor 2 jahre lang immer genommen habe. Ich habe seint dem einsetzen der gynefix kein sex ohne kondom gehabt also sollte ich eigentlich nicht schwanger sein. Auf jedenfall hätte ich schon seit 2 wochen meine Tage bekommen müssen... liegt das an der hormon veränderung? hat jemand erfahrung damit? wäre froh wenn mich jemand beruhigen könnte. Ich habe schon angst das ich eventuell irgendwie doch schwanger sein könnte.
würde mich sehr über Antworten Freuen danke

Mehr lesen

A
alex_12479225
08.03.12 um 12:43

...
zyklusverlängerungen nach absetzen hormoneller kontrazeptiva sind normal.
bei einigen dauert es länger bis der zyklus wieder in gang kommt, bei anderen geht es schneller. es kann sogar bis zu einem jahr dauern.
wenn du keinen ungeschützten verkehr hattest, ist eine schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Gefällt mir

J
josefa_12844373
08.03.12 um 12:55
In Antwort auf alex_12479225

...
zyklusverlängerungen nach absetzen hormoneller kontrazeptiva sind normal.
bei einigen dauert es länger bis der zyklus wieder in gang kommt, bei anderen geht es schneller. es kann sogar bis zu einem jahr dauern.
wenn du keinen ungeschützten verkehr hattest, ist eine schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

danke hehe ich brauchte die beruhigung!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alex_12479225
08.03.12 um 12:59
In Antwort auf josefa_12844373

danke hehe ich brauchte die beruhigung!

bitte

wenn du willst kannst du deinen zyklus mit der STM beobachten (also temperaturmessen und schleimbeobachtung) dann weißt du ob und wann du einen eisprung hast und auch wann du mit deiner mens rechnen kannst.

ich fand das damals mit der gynefix sehr angenehm, dass ich in etwa wusst, wann meine mens kam. auch wars immer toll zu sehen, dass mein körper nach den hormonen funktioniert. (wenn er das auch nicht lange getan hat )

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige