Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Peinlich&wichtig..

Peinlich&wichtig..

1. Januar 2008 um 21:09 Letzte Antwort: 3. Januar 2008 um 17:30



hey ihr lieben,


ist mir etwas peinlich aber.. auf der packungsbeilage der pille steht ja,dass die wirkung bei erbrechen und durchfall nicht gegeben ist.
was wird denn genau als durchfall definiert?

denn ich hatte ganz heute ganz normalen stuhlgang.. und etwa 1-2std später hatte ich bauchschmerzen,ging nochmal und es war schon sehr flüssig.
jetzt weiß ich nicht ob das unter durchfall fällt,ist aber sehr wichtig weil ich kein risiko eingehen will. =/


Ganz liebe Grüße.x3

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 0:49

Die frage..
stell ich mir auch ganz oft, was ich unter durchfall genau definieren kann?
ist es schon durchfall, wenn es, sagen wir mal, sehr viel "weicher" als sonst ist, aber nicht flüssig ? und es nur einmal ist und dann nicht mehr ?

Gefällt mir
2. Januar 2008 um 1:31
In Antwort auf coco1903x

Die frage..
stell ich mir auch ganz oft, was ich unter durchfall genau definieren kann?
ist es schon durchfall, wenn es, sagen wir mal, sehr viel "weicher" als sonst ist, aber nicht flüssig ? und es nur einmal ist und dann nicht mehr ?

...
Durchfall wird mit mindestens 3mal unförmigem Stuhl definiert!

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:15

Wenn du dir unsicher bist...
würde ich einfach 2-3 Tage mit Kondom verhüten, so als hättest du die Pille einmal vergessen, das steht recht gut beschrieben in den Packungsbeilagen, je nachdem an welchem Tag des "Zyklus" du bist ist der Schutz nach 3 Tagen oder so wieder gegeben glaube ich.
Außerdem ist für dich wichtig zu wissen, wie lange vor dem Stuhlgang du die Pille genommen hast. Wenn dazwischen ein paar Stunden liegen, kannst du davon ausgehen, dass der Körper sie schon "absorbiert" hat. Ist vielleicht von Pille zu Pille verschieden, aber die Zeit steht in der Packungsbeilage! Das ist jedenfalls die wichtigste Frage: hat dein Körper die Inhaltsstoffe schon eingenommen oder noch nicht??
Ich hoffe es geht dir schon besser, liebe Grüße!

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 17:30
In Antwort auf an0N_1270251699z

...
Durchfall wird mit mindestens 3mal unförmigem Stuhl definiert!

Richtig
Mindestens 3 mal flüssig innerhalb eines Tages

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram