Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Pearl Index Nuvaring-was stimmt nun?!

26. Januar 2008 um 12:20 Letzte Antwort: 27. Januar 2008 um 9:36

Hallo zusammen!

Ich habe nun verschiedene Seiten im Internet durchforstet und so ziemlich überall findet man eine andere Angabe zum Pearl Index des Nuvarings... z.t. sogar bis zu 3 andere sagen so sicher wie die Pille..?!?!
Welcher stimmt denn nun? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!
Liebe Grüße
Mel

Mehr lesen

26. Januar 2008 um 13:49

Ich würd
sagen,in dem Fall ist der Ring nur so sicher wie seine Anwenderin
der super PI den du findest,bezieht sich wahrscheinlich auf die klinische Sicherheit,der schlechte PI,bezieht sich auf die Anwendersicherheit..d.h.,so sicher ist der Ring,wenn frau ihn zu spät einlegt,zu lange draußen lässt,bestimmte Medikamente nimmt (auch der NuvaRing bietet bei bestimmten Medikamenten keinen Empfängnisschutz)

Gefällt mir

26. Januar 2008 um 22:25

Wenn...
ich also alles korrekt mache, stimmt der PI von 0,6 oder so? also vgl mit der pille? bin bei sowas schon sehr zuverlässig... allerdings würde ich mir die ganze sache nochmal überlegen wenn er einen pearl von 3 hat und ich dann nichts dafür kann...

lg

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 9:36
In Antwort auf maeja_12529439

Wenn...
ich also alles korrekt mache, stimmt der PI von 0,6 oder so? also vgl mit der pille? bin bei sowas schon sehr zuverlässig... allerdings würde ich mir die ganze sache nochmal überlegen wenn er einen pearl von 3 hat und ich dann nichts dafür kann...

lg

Jup
wenn du alles richtig machst,stimmt der bessere PI

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers