Home / Forum / Sex & Verhütung / Pearl Index NuvaRing?

Pearl Index NuvaRing?

5. Juni 2009 um 13:57 Letzte Antwort: 5. April 2011 um 16:41

also ich habe mir heute den Nuva Ring geholt.
nun hör ich dauernd so Horrorgeschichten, dass der Pearl-Index vom Nuvaring sehr schlecht wäre.
stimmt das? ich habe mal gelesen er wäre 0,65.
Denkt ihr dass die pille im allgemeinen sicherer als der NuvaRing ist?
Danke für antworten

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 14:38

...
An sich sind Pille & Nuvaring gleich sicher, außerdem ist der Anwendungsnindex des Nuvarings besser (bei der Pille liegt er bei 3-5), damit kann man ja nicht so große Fehler machen.
Durchfall/Erbrechen fällt nicht ins Gewicht, viele AB's nicht, außerdem vergisst man den auch nicht mitten im Zyklus (nur am Anfang).

Eventuell kommt der hohe Methodenindex davon, wenn der Ring falsch gelagert ist, etc..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2009 um 15:35

...
Hm.. Verlieren ist aber Anwendungsfehler und zählt zum Anwendungsindex und nicht zum Methodenindesx..

Ich frag mich nämlich auch ziemlich wieso der Methodenindex höher ist wie der der Pille..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2009 um 15:36

...
darf ich fragen warum du ihn nur einen monat hattest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2011 um 16:41

Der Ring ist sicherer, weil er vor Anwendungsfehlern bewahrt
Also ich habe den NuvaRing jetzt seit gut 6 Jahren und auch eben so lange einen festen Freund, also muss der Ring sein Können Regelmäßig unter Beweis stellen
Und ich bin absolut begeistert, es gab nicht einen einzigen Zwischenfall in all den Jahren! *teuteuteu*
Ich glaube der Ring ist sicherer als eine Pille, weil man ihn nicht vergessen kann (man muss ja nur 2x im Monat dran denken...) und auch Erbrechen und Durchfall haben keinerlei Einfluss.
Ich kann ihn also nur weiter empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook