Home / Forum / Sex & Verhütung / "Passformschwierigkeiten" beim Nuvaring

"Passformschwierigkeiten" beim Nuvaring

15. Dezember 2004 um 15:14

Hallo Ihr Lieben,

es gibt zwar schon einige Diskussionen zu diesem Thema, aber es geht bei mir um ein spezielles Problem.
Nach jahrelanger Pilleneinnahme, versuche ich es nun seit ein paar Tagen mit dem Nuvaring, aber es klappt nicht so ganz.
Ich versuche ihn immer wieder erneut so tief wie möglich einzuführen und denke auch, dass ich das richtig mache, benutze ja auch schon seit Jahren Tampons.
Nun rutscht der Ring aber im Laufe des Tages immer wieder ein wenig tiefer, sodass er fast direkt am Scheideneingang liegt.
Kennt jemand dieses Problem??

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!
Sommersprosse

15. Dezember 2004 um 15:44

Warum Problem!
Hi Sommersprosse1,

warum ist das ein Problem, dass der Ring nahe des Scheideneinganges sitzt?

Der Ring kann NICHT falsch sitzen. Egal ob tief oder nicht tief in der Scheide, der Ring gibt die Hormone ab und sie gelangen dahin, wo sie hin sollen!

Bei mir sitzt der Ring auch immer weiter vorne, als ich ihn eingeführt habe.
Anfangs habe ich auch immer kontrolliert wo der Ring sitzt. Mehrmals täglich in den ersten Tagen sogar *lach*
Das ist Gewöhnungssache!
So lange der Ring Dich nicht stört, sitzt er genau richtig!

LG
Pluster

Gefällt mir

18. Dezember 2004 um 22:22

Hey...
...also bei mir ist das ähnlich, hab die ersten paar tage auch immer kontrolliert so 'isser denn noch da?' und dann immer gleich den ring am scheideneingang ertastet, aber das ist wohl echt kein problem, das funktioniert so oder so wenn er in der scheide liegt und so lang dich das nicht stört, und ich glaube durch bewegung etc. legt sich der ring schon so hin das er nicht stört, ist das okay

Gefällt mir

19. Dezember 2004 um 16:42
In Antwort auf Pluster

Warum Problem!
Hi Sommersprosse1,

warum ist das ein Problem, dass der Ring nahe des Scheideneinganges sitzt?

Der Ring kann NICHT falsch sitzen. Egal ob tief oder nicht tief in der Scheide, der Ring gibt die Hormone ab und sie gelangen dahin, wo sie hin sollen!

Bei mir sitzt der Ring auch immer weiter vorne, als ich ihn eingeführt habe.
Anfangs habe ich auch immer kontrolliert wo der Ring sitzt. Mehrmals täglich in den ersten Tagen sogar *lach*
Das ist Gewöhnungssache!
So lange der Ring Dich nicht stört, sitzt er genau richtig!

LG
Pluster

Frage dazu...
...und wie ist das dann bei euch beim sex? dann kann der doch total leicht rausrutschen, oder nicht?

liebe grüße, mellie, die auch übermorgen mit dem nuvaring anfangen will...

Gefällt mir

20. Dezember 2004 um 11:40
In Antwort auf talinka

Frage dazu...
...und wie ist das dann bei euch beim sex? dann kann der doch total leicht rausrutschen, oder nicht?

liebe grüße, mellie, die auch übermorgen mit dem nuvaring anfangen will...

Noch nie rausgerutscht....
Huhu

Also rausgerutscht ist mein Ringe noch nie.
Aber selbst wenn, ist das kein Problem. Bis zu 3 Std. kann der Ring ja raus sein. Danach muss er spätestens wieder rein.
Also wenn er mal raus rutschen sollte, dann müsstet ihr ihn nur innerhalb vonh 3 Std. wieder finden

Großartig merkt mein Freund ihn nicht - ich überhaupt nicht!

Noch Fragen? Raus damit!

LG
Pluster

Gefällt mir

20. Dezember 2004 um 12:01
In Antwort auf Pluster

Noch nie rausgerutscht....
Huhu

Also rausgerutscht ist mein Ringe noch nie.
Aber selbst wenn, ist das kein Problem. Bis zu 3 Std. kann der Ring ja raus sein. Danach muss er spätestens wieder rein.
Also wenn er mal raus rutschen sollte, dann müsstet ihr ihn nur innerhalb vonh 3 Std. wieder finden

Großartig merkt mein Freund ihn nicht - ich überhaupt nicht!

Noch Fragen? Raus damit!

LG
Pluster

Lol...wiederfinden ist gut...
...also beim sex nicht mehr durch die ganze wohnung hopsen, sonst muß man so viel suchen...

eine frage hab ich noch...

ich hab den ring jetzt mal eingesetzt und so wie er jetzt liegt merk ich ihn eigentlich überhaupt nicht. ich glaub allerdings auch, daß er relativ weit vorne liegt. ich kann aber nur die eine stelle vom ring mit dem finger spüren, der rest liegt tiefer drin? ist das richtig? ich dachte eigentlich, daß man da an alle stellen rankommt, also so von der lage her und jetzt bin ich mir unsicher, ob ichs richtig gemacht hab...hilfe!

Gefällt mir

20. Dezember 2004 um 13:10
In Antwort auf talinka

Lol...wiederfinden ist gut...
...also beim sex nicht mehr durch die ganze wohnung hopsen, sonst muß man so viel suchen...

eine frage hab ich noch...

ich hab den ring jetzt mal eingesetzt und so wie er jetzt liegt merk ich ihn eigentlich überhaupt nicht. ich glaub allerdings auch, daß er relativ weit vorne liegt. ich kann aber nur die eine stelle vom ring mit dem finger spüren, der rest liegt tiefer drin? ist das richtig? ich dachte eigentlich, daß man da an alle stellen rankommt, also so von der lage her und jetzt bin ich mir unsicher, ob ichs richtig gemacht hab...hilfe!

Es gibt kein Flasch!!!
Huhu,

also FALSCH liegen kann der Ring nie!!!!

Verwechsel das nicht mit der Spirale, die falsch liegen kann!

Der Ring sucht sich seine Lage selber Von da aus gibt der Ring Hormone ab und diese werden dann von der Vaginalschleimhaut aufgenommen und gelangen dann dort hin, wo sie hingehören (Eierstöcke).
Egal ob der Ring vorne oder hinten liegt, er tut seine Arbeit!

LG
Pluster

Gefällt mir

20. Dezember 2004 um 13:22
In Antwort auf Pluster

Es gibt kein Flasch!!!
Huhu,

also FALSCH liegen kann der Ring nie!!!!

Verwechsel das nicht mit der Spirale, die falsch liegen kann!

Der Ring sucht sich seine Lage selber Von da aus gibt der Ring Hormone ab und diese werden dann von der Vaginalschleimhaut aufgenommen und gelangen dann dort hin, wo sie hingehören (Eierstöcke).
Egal ob der Ring vorne oder hinten liegt, er tut seine Arbeit!

LG
Pluster

Und...
...wie liegt der bei dir? ich dachte halt nur, daß der so "rund" drin liegen muß... deswegen dachte ich auch,daß der beim sex rausgezogen werden kann...

Gefällt mir

20. Dezember 2004 um 14:54
In Antwort auf talinka

Und...
...wie liegt der bei dir? ich dachte halt nur, daß der so "rund" drin liegen muß... deswegen dachte ich auch,daß der beim sex rausgezogen werden kann...

Bei mir...
...liegt der Ring auch weit vorne am Scheiden eingang. Ob er nun rund ist oder elipsenmäßig, das weiß ich nicht. Ich denke der Ring passt sich den Gegebenheiten in der cheide an.
Ich merke ihn nicht, kein Zwicken, kein Zwacken. Bei Sex spüre ich ihn gar nicht, mein Freund ab und zu.... dann ziehe ich ihn raus, wasche ihn nachher ab und zack wieder rein

Wenn der neue Ring wiede rein muss, habe ich noch ca. 1 Tag etwas Blutungen. Dabei habe ich den Ring dann schon mal mit dem Tampon zusammen rausgezogen. Abgewaschen, wieder rein.... Hört sich nur alles ekeliger an, als es ist.
Ich bin absoluter NuvaRing-Fan! Nie mehr wieder Pille oder so

LG
Pluster

1 LikesGefällt mir

20. Dezember 2004 um 19:38
In Antwort auf Pluster

Bei mir...
...liegt der Ring auch weit vorne am Scheiden eingang. Ob er nun rund ist oder elipsenmäßig, das weiß ich nicht. Ich denke der Ring passt sich den Gegebenheiten in der cheide an.
Ich merke ihn nicht, kein Zwicken, kein Zwacken. Bei Sex spüre ich ihn gar nicht, mein Freund ab und zu.... dann ziehe ich ihn raus, wasche ihn nachher ab und zack wieder rein

Wenn der neue Ring wiede rein muss, habe ich noch ca. 1 Tag etwas Blutungen. Dabei habe ich den Ring dann schon mal mit dem Tampon zusammen rausgezogen. Abgewaschen, wieder rein.... Hört sich nur alles ekeliger an, als es ist.
Ich bin absoluter NuvaRing-Fan! Nie mehr wieder Pille oder so

LG
Pluster

Und wie ist das dann...
...für deinen freund? merkt er den ring nur, oder ist das unangenehm oder tut sogar weh?
ich merk meinen ring auch absolut nicht. bin nur noch etwas nervös, ob das auch wirklich wirkt, kann man sich so schwer vorstellen. pille ist was anderes, das ist für mich logisch, aber so ein ring, das ist schon ein wenig ungewohnt...

wie sicher ist der ring eigentlich??? weißt du da werte?

lg, mellie

Gefällt mir

21. Dezember 2004 um 1:57
In Antwort auf talinka

Und wie ist das dann...
...für deinen freund? merkt er den ring nur, oder ist das unangenehm oder tut sogar weh?
ich merk meinen ring auch absolut nicht. bin nur noch etwas nervös, ob das auch wirklich wirkt, kann man sich so schwer vorstellen. pille ist was anderes, das ist für mich logisch, aber so ein ring, das ist schon ein wenig ungewohnt...

wie sicher ist der ring eigentlich??? weißt du da werte?

lg, mellie

Genauso sicher wie die Pille!
Der Nuva-Ring ist laut Pearl-Index genauso sicher wie die Pille.
Ich finde allerdings, dass er noch sicherer ist, weil man ihn nicht vergessen kann (muss man nur einmal im Monat dran denken) und die Wirkung bleibt TROTZ Erbrechen und Durchfall bestehen!

Ich und mein Partner haben den Ring beim Sex bisher auch nie gespürt. Statistisch gesehen (Frauen, die ihn ausprobiert haben) haben die meisten keine Probleme beim Sex gehabt, weder mit dem Rausrutschen, Spüren oder schmerzhaftes Reiben.

Also einfach ausprobieren

Gefällt mir

21. Dezember 2004 um 11:29
In Antwort auf diesanfte

Genauso sicher wie die Pille!
Der Nuva-Ring ist laut Pearl-Index genauso sicher wie die Pille.
Ich finde allerdings, dass er noch sicherer ist, weil man ihn nicht vergessen kann (muss man nur einmal im Monat dran denken) und die Wirkung bleibt TROTZ Erbrechen und Durchfall bestehen!

Ich und mein Partner haben den Ring beim Sex bisher auch nie gespürt. Statistisch gesehen (Frauen, die ihn ausprobiert haben) haben die meisten keine Probleme beim Sex gehabt, weder mit dem Rausrutschen, Spüren oder schmerzhaftes Reiben.

Also einfach ausprobieren

Lach...
...ich werds meinem freund sagen,daß wir das jetzt dringend mal ausprobieren müssen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen