Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Partnertausch / Vierer

Letzte Nachricht: 7. Juli 2021 um 7:04
B
bavaria
30.06.21 um 0:33

Mein Freund hat den Vorschlag gemacht, sich ein anderes Pärchen für einen Vierer zu suchen. Ich bin total skeptisch. Auf der einen Seite reizt mich die Vorstellung Sex mit einem anderen Mann zu haben. Auf der anderen Seite hab ich Bedenken, ob ich damit umgehen kann, meinem Freund mit einer anderen Frau zuzusehen. 
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? 
Freu mich über jede Anregung! 

Mehr lesen

L
leenaa99
30.06.21 um 6:11

Kein einfaches Thema.
Die Vorstellung davon ist das eine, aber wenn es dann wirklich passiert und man das aus nächster Nähe mitbekommt, kann das schon Emotionen und Reaktionen auslösen, mit denen man im Vorfeld nicht gerechnet hat.
Aber sowas lässt sich natürlich nur schwer einschätzen. 

Gefällt mir

A
annika9219
30.06.21 um 8:46

Dein Freund würde dich ja auch mit einem anderen Mann sehen.
Sicherlicher können wohl Männer und Frauen damit anders umgehen, das die Freundin oder Freund nun "fremdsex" hat.

Wenn Du aber unsicher bist... Lass die Finger davon 

Gefällt mir

user1945827513
user1945827513
30.06.21 um 9:16

Hallo
Mir geht es auch so,Sex mit einem anderen Mann,oder mit 2 Männern finde ich gut,aber meinem Mann mit einer anderen Frau zu sehen kann ich mir nicht so gut vorstellen.Deshalb bevorzuge ich Dreier.

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
chad
30.06.21 um 9:50

Hi Bavaria,

schwierig, auf der einen Seite scheint ihr beide Lust auf Sex mit einem anderen Menschen zu haben (und gleichzeitig die Beziehung miteinander fortzuführen), auf der anderen Seite machst du dir Gedanken, ob es für dich ok ist deinen Freund mit einer anderen zu sehen (real, auch in deiner Vorstellung ein Problem, also wenn du dabei nicht zuschauen würdest, dabei wäre macht das einen Unterschied?)
Es gibt ja unterschiedlichste Beziehungskonzepte und eigentlich kein richtig oder falsch, was zählt ist dass ihr beide damit ok seid und ihr beide da dasselbe gut findet und ok für eure Beziehung. 
Wenn ihr beide lust habt auf jemand anderen ab und an, dann solltet ihr einfach offen über eure Bedürfnisse und auch Sorgen reden und das mal klären

LG

Gefällt mir

L
lauras1999
30.06.21 um 10:22

Also an Vierer mit Partnertausch haben wir noch nicht gedacht. Meine beste Freundin und ich hatten aber schon nebeneinander, jeweis mit dem eigenen Partner Sex. Dabei hat uns gegenseitig angeheizt auch die Aktivitäten der anderen zu erleben. Das führt sicher zu weniger Konflikten als Partnertausch.

2 -Gefällt mir

J
julchen583
30.06.21 um 10:57

Wir praktizieren so etwas seit Jahren. Frag einfach mal per PN

3 -Gefällt mir

Anzeige
K
katerkarlo
02.07.21 um 22:42
In Antwort auf user1945827513

Hallo
Mir geht es auch so,Sex mit einem anderen Mann,oder mit 2 Männern finde ich gut,aber meinem Mann mit einer anderen Frau zu sehen kann ich mir nicht so gut vorstellen.Deshalb bevorzuge ich Dreier.

Dreier, also dann MMF .?

Gefällt mir

D
daina_25140844
02.07.21 um 23:58

Ja, ich hab diesbezüglich Erfahrung bzw hin und wieder auch Sex mit Pärchen, und von daher kann ich dir sagen, dass dir meine Erfahrung nichts nützen wird, weil die Leute verschieden sind und die Dinge ganz unterschiedlich verarbeiten. Ich selbst bin kein Beziehungstyp. Einen Freund, den ich als "meinen" betrachten würde, und den ich mir exklusiv halten wollte, gibt es nicht.

1 -Gefällt mir

Anzeige
nikita999
nikita999
03.07.21 um 4:43

Wie wäre es denn mit Sex neben einem anderen Paar? Das ist auch etwas Neues und darauf kann man aufbauen...oder es lassen, wenn man merkt das wird nix.

Kann man ja so mit dem anderen Paar kommunizieren. Aber untereinander sollte man vorher besser noch feste Regeln ausmachen...

Gefällt mir

L
lauras1999
03.07.21 um 6:36
In Antwort auf nikita999

Wie wäre es denn mit Sex neben einem anderen Paar? Das ist auch etwas Neues und darauf kann man aufbauen...oder es lassen, wenn man merkt das wird nix.

Kann man ja so mit dem anderen Paar kommunizieren. Aber untereinander sollte man vorher besser noch feste Regeln ausmachen...

Dann schau mal weiter oben
Da habe ich genau davon berichtet.

Gefällt mir

Anzeige
M
magnifica
03.07.21 um 7:05

Wenn du es nicht möchtest, dann lass es. Man muss sich schon absolut drauf einlassen können - Eifersucht ist bei sowas der absolute Lust- und ggf auch Beziehungskiller.

Gefällt mir

highheellover3
highheellover3
03.07.21 um 8:50
In Antwort auf lauras1999

Also an Vierer mit Partnertausch haben wir noch nicht gedacht. Meine beste Freundin und ich hatten aber schon nebeneinander, jeweis mit dem eigenen Partner Sex. Dabei hat uns gegenseitig angeheizt auch die Aktivitäten der anderen zu erleben. Das führt sicher zu weniger Konflikten als Partnertausch.

Nebeneinander Sex haben klingt ja spannend. Als ihr euch so gegenseitig angeheizt habt, ist da nicht der Wunsch aufgekommen auch mal deine beste Freundin und ihren Partner zu spueren?

Gefällt mir

Anzeige
user1945827513
user1945827513
03.07.21 um 8:57

Nebeneinander Sex haben klingt gut,das würde mir sicherlich auch Spaß machen.

5 -Gefällt mir

A
asger_25102008
03.07.21 um 11:38

Das habe ich vor einigen Jahre häufiger mit meinem Ex-Mann gemacht. Wir haben uns ca. 3 Jahre mit anderen Paaren zum Sex getroffen.

2 -Gefällt mir

Anzeige
user1668831600
user1668831600
04.07.21 um 11:17

Huhu also mein Freund und ich machen das jetzt schon seid ca. einem halben Jahr öfters mal je nach dem wie wir lust haben zusammen.men mit einem anderen befreundeten Pärchen und wir haben jedes mal eine Menge Spaß zusammen gehabt grins 🤪
da kommt mir doch gerade ein bisschen dass verlangen, wieder mal auf Leben zu lassen 😊

5 -Gefällt mir

C
cari_25233842
04.07.21 um 13:08

Man sollte Sex und Liebe trennen können, ansonsten frisst einen die Eifersucht sicher auf. Wir habe schon einige Partnertausch geschichten hinter uns.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
christanni1
christanni1
04.07.21 um 13:20

Das ist einerseits ein heikles Thema, anderseits kann das sehr reizvoll sein.
Wir praktizieren das schon seit längerer Zeit und haben viel spaß damit.
Ich habe bei solchen Spielchen meine Bi-Neigung entdeckt und somit
genieße ich das alles sehr.
 

Gefällt mir

L
lauras1999
04.07.21 um 14:40
In Antwort auf highheellover3

Nebeneinander Sex haben klingt ja spannend. Als ihr euch so gegenseitig angeheizt habt, ist da nicht der Wunsch aufgekommen auch mal deine beste Freundin und ihren Partner zu spueren?

Naja meine beste Freundin kenne ich seit der Pubertät. Da haben wir schon gemeinsam und aneinander den Körper erkundet. Nach Sex mit ihrem Partner war mir noch nie.

Gefällt mir

Anzeige
highheellover3
highheellover3
05.07.21 um 8:05
In Antwort auf lauras1999

Naja meine beste Freundin kenne ich seit der Pubertät. Da haben wir schon gemeinsam und aneinander den Körper erkundet. Nach Sex mit ihrem Partner war mir noch nie.

Warum nicht zwischendurch deine beste Freundin beim Nebeneinander Sex verwoehnen und dich von ihr verwoehnen lassen?

1 -Gefällt mir

L
lauras1999
05.07.21 um 8:45
In Antwort auf highheellover3

Warum nicht zwischendurch deine beste Freundin beim Nebeneinander Sex verwoehnen und dich von ihr verwoehnen lassen?

Ich habe nicht geschrieben das wir das noch nicht gemacht haben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
roswita
05.07.21 um 9:35
In Antwort auf julchen583

Wir praktizieren so etwas seit Jahren. Frag einfach mal per PN

Wie Du gefühlsmäßig damit zurechtkommt interessiert uns alle.

Gefällt mir

R
roswita
05.07.21 um 9:38
In Antwort auf cari_25233842

Man sollte Sex und Liebe trennen können, ansonsten frisst einen die Eifersucht sicher auf. Wir habe schon einige Partnertausch geschichten hinter uns.

Und? Wie sind sie ausgegangen?

Gefällt mir

Anzeige
J
julchen583
05.07.21 um 10:37
In Antwort auf roswita

Wie Du gefühlsmäßig damit zurechtkommt interessiert uns alle.

Nun es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig zu sehen, wie der eigne Partner sex mit einer anderen Frau hat. Und es ist auch ein neues Gefühl, wenn man selbst nach über 20 Jahren monogamer Ehe wieder mal einen anderen Mann spürt.
Bei mir spielten die Gefühle Achterbahn. Aber schließlich hatte ich es auch so gewollt. Jetzt nach vielen Monaten finden wir es Alle gut, etwas mehr Abwechslung im Bett zu haben, doch da sind wir uns auch einig, die Abwechslung ist schön, aber dauerhaft nur den anderen Partner - das geht garnicht

Gefällt mir

highheellover3
highheellover3
05.07.21 um 11:47
In Antwort auf lauras1999

Ich habe nicht geschrieben das wir das noch nicht gemacht haben.

Zwei Geniesserinnen die doppelten Spass haben...

Gefällt mir

Anzeige
Z
zwier_25243506
06.07.21 um 9:50

Da würde mich mal brennend interessieren, wie es zu der Situation kam. Habt ihr Euch bereits zuvor dazu "verabredet" oder ist es aus einer spontanen Situation entstanden? 

Mein Kopfkino spoilert mir, dass es wahrscheinlich ziemlich geil ist, nur wie kann man die eigene Partnerin überzeugen ? 😏 Daher vielleicht auf eine unerwartete Situation nach 1/2 Fläschchen Wein bei den Freunden hoffen 😌

Gefällt mir

L
lauras1999
06.07.21 um 11:17
In Antwort auf zwier_25243506

Da würde mich mal brennend interessieren, wie es zu der Situation kam. Habt ihr Euch bereits zuvor dazu "verabredet" oder ist es aus einer spontanen Situation entstanden? 

Mein Kopfkino spoilert mir, dass es wahrscheinlich ziemlich geil ist, nur wie kann man die eigene Partnerin überzeugen ? 😏 Daher vielleicht auf eine unerwartete Situation nach 1/2 Fläschchen Wein bei den Freunden hoffen 😌

Bei uns kam es spontan.
Wir haben am Samstagabend zusammen gesessen und uns unterhalten. Als erotische Themen aufkamen fing einer an am Partner herumzuspielen. Wenn einer sich traut.... naja alles weitere kann man sich denken.

Gefällt mir

Anzeige
P
perter
06.07.21 um 11:52

Ich denke für Männer ist das einfacher. Wir sind da etwas anders gestrickt. Ich persönlich hatte bislang nur einen 3er FFM mit meiner Frau und ihrer besten Freundin. das hat mich total angemacht, als die beiden sich berührten und anfingen. Anfangs habe ich nur zugesehen und an meiner Frau gespielt. Irgendwan haben wir es dann, alle wollten es, gemacht

1 -Gefällt mir

Z
zwier_25243506
06.07.21 um 11:56

Wie war/ist die Situation im Anschluss ? Habt ihr anschließend offen darüber gesprochen oder hat es etwas in der Beziehung - auch in der zwischen deiner Frau und ihrer Freundin - verändert? 

Gefällt mir

Anzeige
P
perter
06.07.21 um 12:31

wir treffen uns immer noch. Es hat sich nichts geändert. Dürft natürlich nicht alleine mit einer Frau was machen. Das würde meine Frau mir nicht verzeihen. Ich finde es nach wie vor sehr schön. 

Gefällt mir

D
daina_25140844
06.07.21 um 17:18

Wie im anderen Thread zu dem Thema, der angeblich von einem Mann stammt, schon gesagt: Meine Erfahrungen oder die Erfahrungen sonstiger Leute bringen einen bei solchen Fragen nicht weiter: Die Leute sind verschieden und nehmen die Dinge sehr unterschiedlich auf und verarbeiten sie auch unterschiedlich. Es gibt Dinge, die man nicht tun sollte solange man nicht zu hundert Prozent überzeugt davon ist, dass sie richtig für einen sind. Ob die Überzeugung den Tatsachen entspricht steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.

Gefällt mir

Anzeige
N
nikkiss
07.07.21 um 7:04

Sobald du Bedenken hast ihn mit einer anderen Frau zu sehen, solltest du es lassen. Für sowas ist "eifersuchtsfrei" die wichtigste Voraussetzung.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige