Home / Forum / Sex & Verhütung / Paracetamol valette

Paracetamol valette

26. Januar 2009 um 12:57

hilfe im internet steht:

Aber auch nach der Einnahme von Kopfschmerz-Tabletten mit Paracetamol besteht die Möglichkeit einer unerwünschten Schwangerschaft trotz Pille."

in meiner packungsbeilage steht das aber nicht...
ich nehme manchmal paracetamol und mir ist seit ein par tagen schlecht könnte auch was magen darm mäßiges sein aber mache mir voll viele sorgen =(

26. Januar 2009 um 13:04

<<
Guck mal ob in deiner Packungsbeilage steht:

>>Wechselwirkungen zwischen $Pille und anderen Arzneimitteln können auch zu vermehrten oder verstärkten Auftreten von NEbenwirkungen führen.
Folgende Arzneimittel können die VERTRÄGLICHKEIT von $Pille beeinträchtigen:
Paracetamol (ein bestimmtes Mittel gegen Schmerzen und Fieber).<<

Das heißt zu Deutsch, dass die Nebenwirkungen deiner Pille verstärkt werden, aber nicht die Wirksamkeit..
Du nimmst Paracetmol und das Ergebnis könnte mehr Kopfweh als vorher sein

Nimm lieber Ibuprofen oder irgendwas wo es keine Wechselwirkung mit der Pille gibt.

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 15:35

Also..
also ich nehm auch die valette und auch paracetamol und in der packungsbeilage steht auch klar und deutlich dass es zwischen der valette und paracetamol zu wechselwirkungen kommen kann, das heißt die wirkung kann geschwächt werden(von der pille) und die nebenwirkungen können stärker werden, lies sie mal richtig, lg

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 15:47

<<
Das stimmt nicht ganz.

Ich weiß nicht genau welche Pillen es sind, aber:

-Bei manchen Östrogenen ist es so, dass Paracetamol die Aufnahme der Hormone von der Pille steigert, heißt die Wirkung der Pille wird nicht abgeschwächt sondern quasi erhöht, aber dadurch können die Nebenwirkungen stärker werden.

-Andere Pillen vertragen sich gut mit Paracetamol.

-Und bei manchen Östrogenen kann es durchaus sein, dass die Wirkung der Pille geschwächt wird.


Bei welchen Pillen das der Fall ist und bei welchen nicht MUSS im Beipackzettel der Pille stehen!!

Gefällt mir

26. Januar 2009 um 18:33

Hm...
also bei mir steht auch nur paracetamol in der valette pb und von anderen schmerzmitteln hab ich nie was gelesen. stand auch bei den ibuprofens oder so nie was drin.
nehm das zeug allerdings eh nur in der pillenpause

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen