Home / Forum / Sex & Verhütung / Pakimed/ Paracetamol einfluss auf die Pille?

Pakimed/ Paracetamol einfluss auf die Pille?

19. März 2009 um 10:53

Hallo =)

Also hätt mal eine Frage, weiß jemand ob Paracetamol Einfluss auf die Pille hat? ich bin total verkühlt und mir wurde es gegeben. Soweit ich weiß is es kein Antibiotika aber ein starkes Schmerzmittel wie Pakimed, oder is Pakimed und Paracetamol sogar das gleiche?

Hoffe mal meine pille wirkt noch sehe meinen Freund nämlich in 2 wochen endlich seit Jänner wieder =)

Liebe Grüße Anna

19. März 2009 um 10:56

<<
Paracetamol hat KEINEN Einfluss auf den Verhütungsschutz.

Im Gegenteil: Der Wirkstoff sorgt dafür, dass die Pille stärker und schneller ins Blut übergeht. Dadurch können sich die Nebenwirkungen der Pille verschlimmern. Im "besten" Fall nimmst du Paracetamol gegen Kopfweh und kriegst nochmehr Kopfweh.

Nimm lieber Ibuprofen, das hat definitiv keine Wechselwirkungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 15:12

....
Also ich bin grad in Irland für 9 Monate und das Pakimed hab ich mir vorher noch mitgenommen, allerdings ohne Beipackzettel. Ich wohne hier bei einer Gastfamilie und das PAracetamol hat mir meine Gastmutter gegeben, also auch ohne Zettel. Darum kann ich das leider nicht sagen. Es handelt sich aber lgaub ich bei beiden Sachen um ganz normale Medikamente, die niocht noch zusätzlich durch irgendetwas verstärkt sind.

Ich hoffe mal ihr habt recht
Danke und Liebe Grüße Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen