Home / Forum / Sex & Verhütung / OvuView-App: An Alle, die sich damit auskennen! (:

OvuView-App: An Alle, die sich damit auskennen! (:

3. Oktober 2013 um 13:17

Ich hab mir vor 2 Wochen die OvuView-App runter geladen, damit ich eben einen Überblick bekomme (Zyklus aufzeichnen etc).
Eingestellt ist es auf Verhütung, ich verhüte aber mit der Pille.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich auf die Diagramm-Ansicht gehe, kommen beim Punkt 'Geschlechtsverkehr' manchmal ein kleiner Punkt oben, manchnal ein dicker in der Mitte im Kästchen und manchmal unten ein kleineres Pùnktchen.
Was hat das zu bedeuten?
Was sagt mir das?

Danke im Voraus für die Antworten!

3. Oktober 2013 um 13:54

LESEN HILFT!!!!!
Ich sagte bereits:
Um meinen Zyklus aufzuzeichen!
Andere schreiben mit, ich benutze die App! Ist das jetzt verboten, nur weil ich die Pille nehme?
Ausserdem ist das eine reine Gestagenpille die den Eisprung nur in manchen Fällen hemmt. (nur so am Rande).

Ich erwarte g'scheite Antworten auf meine Frage, und keine Gegenfrage die im (hättest dus gelesen) Eingangspost schon beantwortet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2013 um 14:24

??
Wer hat gesagt das ich meinen Eisprung mit der App "messen" will?
Die App hat so viele versch. Facetten, ws gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu nutzen.

Warun werden die meisten Leute hier für so "blöd" verkauft? Ich bin echt sprachlos.
Ich weiß wie meine Pille wirkt, unabhängig vom Eisprung, und meine wirkt nun mal primär zur Verdickung der Schleimhaut.
Das das Ergebnis (bzgl. der App) verfälscht wird, weiß ich, dass steht sogar in der App.

Da hast du allerdings recht. Ich habe aber eine Frage gestellt, die absolut nichts mit deiner Antwort zu tun gehabt hat.

3. Oktober 2013 um 14:27
In Antwort auf scaredfirefly

??
Wer hat gesagt das ich meinen Eisprung mit der App "messen" will?
Die App hat so viele versch. Facetten, ws gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu nutzen.

Warun werden die meisten Leute hier für so "blöd" verkauft? Ich bin echt sprachlos.
Ich weiß wie meine Pille wirkt, unabhängig vom Eisprung, und meine wirkt nun mal primär zur Verdickung der Schleimhaut.
Das das Ergebnis (bzgl. der App) verfälscht wird, weiß ich, dass steht sogar in der App.

Da hast du allerdings recht. Ich habe aber eine Frage gestellt, die absolut nichts mit deiner Antwort zu tun gehabt hat.

Und nein...
...Antworten, dir rein gar nix mit der Frage zu tun haben, passen mir nicht. Jeder hat das Recht, passende Antworten zu bekommen.

*kopfschüttel*

3. Oktober 2013 um 15:09

XD
Ahja.
Dann nehm ich eben nur meine Daten und meinen verfälschten Zyklus auf. Wenns Ihnen jetzt besser passt. Anscheinend haben Sie ja Medizin studiert.

Ich zitiere (Quelle: Backungsbeilage m. Pille): " Die Wirkung der meisten reinen Gestagen-Pillen beruht vor allem darauf, dass die Samenzellen am Eindringen in die Gebärmutter gehindert werden. Sie verhindern jedoch nicht immer die Ausreifung einer Eizelle, was die eigentliche Wirkung der kombinierten Pillen ist."
-- Gebärmutterschleimhaut = verdickt.

3. Oktober 2013 um 17:39

....
Mein Frauenarzt hat mir nahegelegt genau aufzuschreiben, wann und ob ich meine Periode ist/kommt.
Das kann ich auch mit der App machen, entweder ich schreibs händisch oder ich trage es in die App ein....

...Ich verstehe eure Probleme nicht ...

3. Oktober 2013 um 18:31

Anzupampen?
Ich wollte nur eure Meinung nicht dazu wissen!
Es interessiert mich Nüsse was ihr darüber denkt.

Wenn ihr nicht mehr Erfahrung darin hättet wärs sicherlich traurig, immerhin geh ich davon aus das ihr euch schon länger damit beschäftigt.

Und weil ihr euch auch nicht mit dieser App auseinander gesetzt habt's - wie's aussieht, werd ich mich nicht länger drum streiten.

Und wenn ICH EUCH anpampe, dann könntent IHR mal auf eure Ausdrucksweise achten! Ihr macht alles gleich lächerlich, wenn ihr den Sinn dahinter nicht versteht.
Das ist echt beschränkt!

3. Oktober 2013 um 18:56

Anzupampen?
Ich wollte nur eure Meinung nicht dazu wissen!
Es interessiert mich Nüsse was ihr darüber denkt.

Wenn ihr nicht mehr Erfahrung darin hättet wärs sicherlich traurig, immerhin geh ich davon aus das ihr euch schon länger damit beschäftigt.

Und weil ihr euch auch nicht mit dieser App auseinander gesetzt habt's - wie's aussieht, werd ich mich nicht länger drum streiten.

Und wenn ICH EUCH anpampe, dann könntent IHR mal auf eure Ausdrucksweise achten! Ihr macht alles gleich lächerlich, wenn ihr den Sinn dahinter nicht versteht.
Das ist echt beschränkt!

Wissenslücken?
Die Pille verdickt nun mal die Schleimhaut damit keine Spermien eindringen können und verhindert die Bildung von Schleimhaut in der Gebärmutter (Gebärmutterschleim: "verdünnt"), somit kann sich nix einnisten.

24. April 2015 um 10:01

XD
Ahja.
Dann nehm ich eben nur meine Daten und meinen verfälschten Zyklus auf. Wenns Ihnen jetzt besser passt. Anscheinend haben Sie ja Medizin studiert.

Ich zitiere (Quelle: Backungsbeilage m. Pille): " Die Wirkung der meisten reinen Gestagen-Pillen beruht vor allem darauf, dass die Samenzellen am Eindringen in die Gebärmutter gehindert werden. Sie verhindern jedoch nicht immer die Ausreifung einer Eizelle, was die eigentliche Wirkung der kombinierten Pillen ist."
-- Gebärmutterschleimhaut = verdickt.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram