Forum / Sex & Verhütung

Ovulationstest zum verhüten nehmen????

26. Juli 2008 um 17:05 Letzte Antwort: 29. Juli 2008 um 23:29

Kann ich mit ovulationstest wirklich verhüten??????

Mehr lesen

26. Juli 2008 um 18:44

Hallo,
ich persönlich würde Ovulationstest nicht zur Verhütung benutzen. Sie sind eigentlich dafür gedacht, um den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft herauszufinden.
Außerdem sind die Tests ziemlich teuer, 7 Stück von Clearblue kosten ca. 25 Euro. Wäre mir zu teuer für eine Verhütung.

Gefällt mir

29. Juli 2008 um 23:29

Ovu-Test zur Verhütung? Auf keinen Fall!
Guten Abend,

mach das auf keinen Fall!!!!! Der Ovu-Test zeigt den direkt bevorstehenden Eisprung an - wenn Du schon ein paar Tage vorher ungeschützten Sex gehabt hast ist es schon zu spät, wenn Du den postiven Ovu-Test siehst, denn die Spermienzellen Deines Partner können in Dir biszu 5 Tage überlebenund auf eine befruchtungsfähige Eizelle warten. Das wäre grob fahrlässig und schreit nach einem "Verkehrsunfall".

Was anderes ist es, wenn Du die Ovu-Test als Begleitung zur symtothermalen Methode (schau mal unter http://www.nfp24.de ) durchführst - sozusagen Temperaturmethode und Hormonmethode kombinierst. Damit erreichst Du dann wiederum eine sehr hohe Sicherheit.

LG

Gefällt mir