Home / Forum / Sex & Verhütung / Ovulationstest kaputt ?!

Ovulationstest kaputt ?!

12. Dezember 2010 um 18:22 Letzte Antwort: 14. Dezember 2010 um 22:22

Ich (18) und mein freund(26) benutzen beim geschlechtsverkehr eigendlich immer Kondome. Am anfang haben wir auch mal ovulationstests(ich nen sie mal test stäbchen) ausprobiert. Normalerweise benutzt man die ja weil man schwanger werden will und gucken kann wan man seine fruchtbaren tage hat. Wir haben es aber anders rum verwändet weil wir noch kein kind wollen. Vor 3 wochen wollten wir es wieder mit den test stäbchen machen weil wir auch mal ohne kondom wollen xD Naja aber ich bin jetzt echt geschockt seid 3 wochen zeigt das teil immer nur noch POSITIV !!! Ist das normal o.O ? Sind die vieleicht kaputt oder sowas. Also mein freund meinte das sie durch die kälte kaputt gegangen sein könnten. Aber stimmt das wirklich? Er läst die teile immer in seinem auto wen er zu mir fährt und wieder nach hause. Und da es ziemlich kalt ist könnten die kaputt gegangen sein? Also ich weiß es nicht aber langsam bekomm ich echt panik. Schwanger könnte ich auch nicht sein. Wir haben immer mit kondom verhütet Es ist auch nie geplatzt oder so. Am anfang haben sie auch mal negativ angezeigt. Also alles war ok, aber jetzt
Kann mir jemand helfen bitte ...

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 22:22

Wenn ich sicher kein baby wollt,
dann würde ich euch echt empfehlen, nicht mehr auf ovulationstests zu vertrauen. diese dinger sind furchtbar unsicher und allenfalls dafür geeignet den kinderWUNSCH zu unterstützen.

Es gibt eine wirklich zufahrlässige methode seinen zyklus zu beobachten und die unfruchtbaren tage zu bestimmen: die symptothermale methode nach den regeln der ag-nfp. die methode hat einen PI von 0,6 und ist sehr einfach mit hilfe des buches "natürlich und sicher" zu erlernen. sie ist günstiger als die teststreifen (einmalige ausgaben: buch für 12,95 und thermometer für 5).

informier dich einfach mal darüber und BITTE lass das mit den teststreifen.

mfg, amily

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook