Home / Forum / Sex & Verhütung / Oviol 22?

Oviol 22?

6. Juni 2002 um 15:04 Letzte Antwort: 7. Juni 2002 um 15:15

Hallo ihrs,
hat jemand Erfahrung mit der Pille Oviol 22? Wie habt ihr sie gut vertragen ohne Kopfschmerzen usw.? Steige jetzt von Leios auf Oviol um, gerade jetzt wo meine Prüfungen vor der Tür stehen und habe irgendwie keine Lust auf diese ganzen Nebenwirkungen. Gut jeder reagiert da anders drauf, wollte aber trotzdem mal fragen.
Tschüsi und Danke
Belnea

Mehr lesen

6. Juni 2002 um 15:49

Als junges Mädchen ...
... hatte ich mal oviol22 genommen (sag jetzt nur nicht "Oma" zu mir *lacht*), aber das ist Jahre her.
Was ich allerdings in lebendiger Erinnerung habe, ist, dass ich unter dieser Pille ständig Pilzinfektionen der Vagina hatte. Die Frauenärztin, zu der ich damals ging, hat es vehemment abgestritten, dass das von dieser Pille kam (ist aber im Beipackzettel auch so beschrieben!), aber nachdem ich die Pille gewechselt habe, hatte ich nie wieder eine Infektion dererart.
Informier Dich mal genau, vielleicht auch übers Internet.

Liebe Grüße

Dalì

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2002 um 14:56
In Antwort auf minako_12236969

Als junges Mädchen ...
... hatte ich mal oviol22 genommen (sag jetzt nur nicht "Oma" zu mir *lacht*), aber das ist Jahre her.
Was ich allerdings in lebendiger Erinnerung habe, ist, dass ich unter dieser Pille ständig Pilzinfektionen der Vagina hatte. Die Frauenärztin, zu der ich damals ging, hat es vehemment abgestritten, dass das von dieser Pille kam (ist aber im Beipackzettel auch so beschrieben!), aber nachdem ich die Pille gewechselt habe, hatte ich nie wieder eine Infektion dererart.
Informier Dich mal genau, vielleicht auch übers Internet.

Liebe Grüße

Dalì

Hi!
also ich nehme ab irgendwann dieser woche die leios...also wenn ich meine tage bekomm...
was für erfahrungen hast du mit ihr?
und warum hast du sie abgesetzt?
danke shconmal tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2002 um 15:15
In Antwort auf lileas_12721724

Hi!
also ich nehme ab irgendwann dieser woche die leios...also wenn ich meine tage bekomm...
was für erfahrungen hast du mit ihr?
und warum hast du sie abgesetzt?
danke shconmal tanja

Hallo Tanja!
Also, die Leios habe ich nie genommen. Aber ich denke mal, was heuto so an Pillen auf dem Markt ist, ist alles optimal dosiert und gerade für junge Mädchen und Frauen zurecht geschnitten.
Ich für meinen Teil war irgend wann "pillensatt" und hatte keine Lust mehr auf die ständige Hormonzufuhr. Aber in ganz jungen Jahren ist es wohl die beste Art der Verhütung. Die Spirale kam für mich nie in Frage, weil ich keinen Fremdkörper in meinem Bauch wollte. Da bleibt nicht mehr viel Auswahl.
Viel Glück und bis bald,

Eure Dalì

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club