Home / Forum / Sex & Verhütung / OT: SOS Ich habe sooo einen Blödsinn gemacht !!!! Thema: Autowäsche

OT: SOS Ich habe sooo einen Blödsinn gemacht !!!! Thema: Autowäsche

10. Juni 2010 um 11:20 Letzte Antwort: 11. Juni 2010 um 13:26

Weil das Wetter so schöne ist, dachte ich mir, wasche das Auto zuhause ( mache ich sonst nie ) und habe den Schwamm am Anfang schön brav auf der weichen Seite verwendet , dann waren da aber die klebrigen Stellen UND ich in alter " Hausfrauenmanier " habe den Schwamm umgedreht ! Jetzt bin ich nochmals nach draussen um nachzupolien UND dann habe ich das Malheur gesehen, lauter Kratzer im Lack !! ES ist zwar mein Auto , aber wenn mein Schatz heim kommt , hör ich ihn schon ....... ( eh schon wissen, kann nur einer Frau passieren.... ) BITTE wer kann mir helfen ????

LG Andorra

Mehr lesen

10. Juni 2010 um 11:37

Echt ???
Mein Paps meinte, ich muss nun zum Autohändler fahren und das profimäßig rauspolieren lassen !? Aber das kostet sicher nicht wenig; ich bin sooo wütend auf mich selbst !!! Danke Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 11:46

Ich düse jetzt los und ...
.. kauf mir so eine Politur , danke !! Pezi UND Waschmaschine , kann ich mir nicht vorstellen aber vllt. " lass ich ihn mal ran " !! glg Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 12:04

Das kann auch nur einer Frau passieren
...am besten mit einem Exzenterschleifer ( aber nicht mit Schleifpapier sondern mit Polierausrüstung )
und entsprechender Politur

...ABER BITTE NICHT AUF DER PRALLEN SONNE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 12:26

Ein Tipp fürs nächste Mal
Hartnäckigen Schmutz und Insektenreste vorher mit Spezialreiniger oder Insektenentferner einsprühen und kurz wirken lassen, dann gehen sie etwas leichter ab.

Und einen Schwamm benutzen der von allen Seiten weich ist, dann kann sowas auch nicht mehr passieren xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 12:34

Rückmeldung:
Also der Autohändler hat mir so eine orange Paste gegeben und es ist besser ABER die Kratzer ( ja, Wolf - diese kreisrunden Gebilde ) sieht man schon noch !! Wenn es mir ( und Pezi ) so nicht gefällt, dann kann er es noch verbessern ( lasse mir mal einen Kostenvoranschlag machen ) !! Das hab ich nun davon weil ich gemütlich zuhause im Schlabberlook das Auto verwöhnen wollte !! LG Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 12:57
In Antwort auf andorra12

Rückmeldung:
Also der Autohändler hat mir so eine orange Paste gegeben und es ist besser ABER die Kratzer ( ja, Wolf - diese kreisrunden Gebilde ) sieht man schon noch !! Wenn es mir ( und Pezi ) so nicht gefällt, dann kann er es noch verbessern ( lasse mir mal einen Kostenvoranschlag machen ) !! Das hab ich nun davon weil ich gemütlich zuhause im Schlabberlook das Auto verwöhnen wollte !! LG Andorra


Ich persönlich kenne jetzt keine orangene Paste fürs Auto xD Meine Politur war bis jetzt immer so weiß/beige.

Aber ich benutz auch keine Politur zum Kratzer entfernen bei meinem Auto, für so Fälle hab ich extra Kratzerentferner zu Hause und das klappt sehr gut. Damit bekomm ich selbst tiefe Kratzer raus, vorrausgesetzt sie gehen nicht bis zur Grundierung. Aber ich denke nicht, dass du dich mit so nem Schwamm bis an die Grundierung durchgeschrubt hast xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 13:51


http://www.werkzeuge.net/exzenterschleifer.html

"Funktionsweise der Exzenterschleifer

Da ein Exzenterschleifer kreisende und schwingende Bewegungen gleichzeitig ausführt, kommt seine Funktion den Bewegungen am nächsten, die man per Hand beim Schleifen ausführt. Kommt es also darauf an, sowohl einen hohen Abtrag zu erreichen als auch ein optisch hochwertiges Schleifbild zu erzeugen, so empfiehlt sich der Einsatz des Exzenterschleifers."

"Exzenterschleifer können nicht nur zum Schleifen, sondern auch zum Polieren eingesetzt werden. Sie eignen sich dabei sowohl für Holz und Kunststoff als auch für Glas und Metall. "





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 16:09

Ja, blaue Seite vom Küchenschwamm
das kenn ich.
Aber es gibt Abhilfe

Blaue ovale Flasche von SONAX X-treme, gibts in 3 Korngrößen 1, 2 und 3.
Du nimmst 3 - das ist die gröbste.

Mit feuchtem Tuch unter stärkerem Druck die Kreiselspuren überpolieren und anschließend mit trockenem Tuch (besser altes Frottehndtuch) abpolieren.

Anschließend mit A1 - Fixierwachs ebenfalls nachpolieren und auch wieder abpolieren.
Durch A1 werden kleinere noch sichtbare Kreiselspuren weitgehenst neutralisiert.

SONAX - Xtreme Nr. 3 und A1 gibts bei Praktiker und ATU.

Insbesondere A1 ist ein High-Tech Produkt aus der Nanotechnologie und eine einzige Behandlung schützt den Lack über ein Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 16:48
In Antwort auf irvine_11870845

Ja, blaue Seite vom Küchenschwamm
das kenn ich.
Aber es gibt Abhilfe

Blaue ovale Flasche von SONAX X-treme, gibts in 3 Korngrößen 1, 2 und 3.
Du nimmst 3 - das ist die gröbste.

Mit feuchtem Tuch unter stärkerem Druck die Kreiselspuren überpolieren und anschließend mit trockenem Tuch (besser altes Frottehndtuch) abpolieren.

Anschließend mit A1 - Fixierwachs ebenfalls nachpolieren und auch wieder abpolieren.
Durch A1 werden kleinere noch sichtbare Kreiselspuren weitgehenst neutralisiert.

SONAX - Xtreme Nr. 3 und A1 gibts bei Praktiker und ATU.

Insbesondere A1 ist ein High-Tech Produkt aus der Nanotechnologie und eine einzige Behandlung schützt den Lack über ein Jahr.

Danke Franke !
Du willst mir aber nicht " beichten " dass Du das auch mal geschafft hast !? Lg Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 16:54
In Antwort auf andorra12

Danke Franke !
Du willst mir aber nicht " beichten " dass Du das auch mal geschafft hast !? Lg Andorra

Du willst mir aber nicht " beichten " dass Du das auch mal geschafft hast !?
Also ..... öhm ......
In einem Anfall geistger Umnachtung können Dinge passieren, das glaubst Du nicht.

Diese harmlos aussehenden Schwämmchen können Dinge anrichten, selbst bei ganz leichter Anwendung mit wenig Druck.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 16:56

Das ist dann
die 4. Sorte im Bunde, die Nummer NULL, soweit ich es in Erinnerung habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 17:39
In Antwort auf irvine_11870845

Du willst mir aber nicht " beichten " dass Du das auch mal geschafft hast !?
Also ..... öhm ......
In einem Anfall geistger Umnachtung können Dinge passieren, das glaubst Du nicht.

Diese harmlos aussehenden Schwämmchen können Dinge anrichten, selbst bei ganz leichter Anwendung mit wenig Druck.

LG

UND NOCHMAL LAUT !!!!
Jetzt hab ich das erste Mal heute gelacht - DANKE ! Bin gerade nochmals zum Auto gegangen - eine Kontrollrunde sozusagen ....UND man sieht es immer noch - werde wohl über die Profilackausbesserung nicht hinwegkommen ! LG Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 17:54

Klar ist es nur ein Auto....
aber mein erstes selbst bezahltes, neues Auto !!! Vorher hatte ich Leasingautos ( Firmenauto ) aber zum Thema " nudeln " .......für Sex wüsste ich besser Orte bei dieser Hitze !! Lg Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 13:26

Also aus dem Alter .....
... bin ich schon heraußen !!! Aber danke für den Tipp ! Lg Andorra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook