Home / Forum / Sex & Verhütung / Orgasmusprobleme

Orgasmusprobleme

7. Juni 2004 um 14:46

Ich hab wie viele andere ein Problem zum Orgasmus zu kommen. In einem Buch habe ich gelesen, dass man bevor man beim Sex zum Orgasmus kommt, durch selbstbefriedigung kommen muss, da man da noch mehr verspürt als beim GV.
Mein Problem ist, bei Selbstbefriedigung spüre ich so gut wie gar nichts, ich finde es langweilig, weil ich ja genau weiß was als nächstes passiert. Wenn man freund mit der Hand rangeht ist das schon um einiges besser und ich werde auch total feucht, komme aber trotzdem nicht zum O. Vor kurzem hat mein Freund dann aber beim GV irgendwie ne Stellung gefunden, das war total geil. Normalerweise lässt meine ERregung mit der Zeit wieder nach, aber bei dieser STellung hätte ich vergehen können. Aber wieder kein Orgasmus.

Jetzt ist es aber nicht so, dass ich das krampfhaft versuche zum Orgasmus zu kommen, beim Sex selber denke ich da gar nicht wirklich dran. Aber was kann man denn noch machen. Kann es doch sein dass ich beim Sex eher zum O komme als durch Selbstbefriedigung????

Hilfe, das THeme macht mich noch fertig. Habe schon tausend Bücher gelesen usw und rede auch viel mit meinem Freund drüber aber irgendwie will es nicht klappen!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrunge v.a. dass Selbstbefriedigung keinen Spaß macht???

7. Juni 2004 um 14:59

...noch was
Kann vielleicht ein Vibrator oder ähnliches Helfen. Wenn ich so zum Orgasmus komme, kann ich es dann beim SEx auch eher schaffen??? Habe mal gehört, dass man den Orgasmus üben kann. Aber nicht dass man sich dann so an die starke Stimulation des Vibrators gewöhnt, dass man dann ohne gar nicht mehr kommen kann???
Hilfe!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2004 um 15:39
In Antwort auf poppy_12902666

...noch was
Kann vielleicht ein Vibrator oder ähnliches Helfen. Wenn ich so zum Orgasmus komme, kann ich es dann beim SEx auch eher schaffen??? Habe mal gehört, dass man den Orgasmus üben kann. Aber nicht dass man sich dann so an die starke Stimulation des Vibrators gewöhnt, dass man dann ohne gar nicht mehr kommen kann???
Hilfe!!!

Bei mir ist es ähnlich...
... beim "normalen" GV komme ich auch höchst selten...
Allerdings komme ich mit großer Garantie dann, wenn mein Freund, oder ich nebenbei noch nen bisschen mir der Hand streicheln/massieren!
Auch mit nem Vibrator ist es nicht schlecht...
Wie ich so mitbekomme haben auch nur sehr wenige Frauen nen "vaginalen O." Bei den meisten ist es denke ich mal auch eher durch die stimulation des Kitzlers!
Probiert es einfach mal wie main Freund und ich es tun!!!
Klappt mit Sicherheit!

Wenn du nen Erfolg hattest, schreib doch noch mal!

Lieben Gruß,
Thundergirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2004 um 15:43

Kenne ich...
Hallo Sumsi!

Dein Problem kenne ich! Ich bin bisher beim GV noch nie zum Orgasmus gekommen. Ich habe zwar sehr intensive Gefühle und irgendwann meine ich, ich muss platzen, aber eben nie ein Orgasmus.
Bei der Selbstbefriedigung komme ich immer! Allerdings hatte ich bisher nur Vaginale-Orgasmen. Und ich komme auch viel schneller und öffter wenn ich mich selbst streichle, als durch die Hand oder den Mund/Zunge meines Partners. Aber das ist ein "Kopfprolem" von mir - ich kann mich da irgendwie nicht richtig fallen lassen.
Dildos finde ich eine gute Sache und sehr hilfreich.
Aber das musst Du wirklich selbst ausprobieren - da ist jeder anders!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2004 um 15:52
In Antwort auf mieke_12314006

Kenne ich...
Hallo Sumsi!

Dein Problem kenne ich! Ich bin bisher beim GV noch nie zum Orgasmus gekommen. Ich habe zwar sehr intensive Gefühle und irgendwann meine ich, ich muss platzen, aber eben nie ein Orgasmus.
Bei der Selbstbefriedigung komme ich immer! Allerdings hatte ich bisher nur Vaginale-Orgasmen. Und ich komme auch viel schneller und öffter wenn ich mich selbst streichle, als durch die Hand oder den Mund/Zunge meines Partners. Aber das ist ein "Kopfprolem" von mir - ich kann mich da irgendwie nicht richtig fallen lassen.
Dildos finde ich eine gute Sache und sehr hilfreich.
Aber das musst Du wirklich selbst ausprobieren - da ist jeder anders!

Schreibfehler
ups... da habe ich mich doch glatt verschrieben... ich wollte sagen, dass ich noch NIE einen vaginalen Orgasmus hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2004 um 16:35

Keine Probleme
Nicht immer !,, aber wenn ich meinen Freund Küsse und dan sind wir schön dabei ,kriege ich Orgasmus. Das habe ich schon früher gehabt.Mich leidenschaftlich hinzugeben küssen und lieben . Ich liebe meinem Freund und wen ich seine Lippen küsse werde ich total erregt,bis zum hohpunkt.Aber wie gesagt nicht immer!!!
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2004 um 21:44
In Antwort auf miyu_12347757

Bei mir ist es ähnlich...
... beim "normalen" GV komme ich auch höchst selten...
Allerdings komme ich mit großer Garantie dann, wenn mein Freund, oder ich nebenbei noch nen bisschen mir der Hand streicheln/massieren!
Auch mit nem Vibrator ist es nicht schlecht...
Wie ich so mitbekomme haben auch nur sehr wenige Frauen nen "vaginalen O." Bei den meisten ist es denke ich mal auch eher durch die stimulation des Kitzlers!
Probiert es einfach mal wie main Freund und ich es tun!!!
Klappt mit Sicherheit!

Wenn du nen Erfolg hattest, schreib doch noch mal!

Lieben Gruß,
Thundergirl

Gleiches Problem
Tja...kommt mir leider sehr bekannt vor.
Bin 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Orgasmus. Weder bei Selbstbefriedigung noch beim Sex. Es ist wirklich frustrierend.Aber du kennst das ja nicht? Ich liebe es mit meinem Freund zu schlafen, aber ein Orgasmus? weit entfernt davon. Mir kommt es vor als ob ich schon alles probiert hätte...
Aber wir dürfen nicht aufgeben! Kann ja nicht so schwer sein...

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2004 um 22:29

Hallo sumsi
ich habe vorher auch nicht beim sex mein orgasmus gehabt aber ich habe rausgefunden das ich beim sex immer an orgasmus gedacht habe,deshalb kam ich nicht.aber einmal,und das war nur einmal,ich kam beim sex ZWEIMAL hinter einander,das war der hammer aber das lag an mein mann irgendwie.und auserdem komme ich beim sex nur in eine besonderen stelle,die mir gefällt,und beim anderen nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2004 um 22:33

Puh,
ich hätte nicht gedacht, dass ich hier jemanden finde, dem es absolut genauso geht wie mir!!
Ich finde Selbstbefriedigung auch absolut langweilig und kann dem nichts abgewinnen!
Und beim Sex geht es mir ebenso wie Dir: Es gibt Stellungen, bei denen ich es "kaum aushalte" und denke, gleich müsste ich verbrennen, wegfliegen oder sonstwas, aber mit dem Orgasmus wird es dann doch nichts. Obwohl ich in dem Moment auch gar keinen Orgasmus erwarte; ich setze mich also auch nicht unter Druck oder sowas. Ich denke über dieses Problem immer nur zwischendurch nach, also nicht direkt vor, beim oder nach dem Sex.
Ich bin gespannt auf weitere Antworten hier und hoffe, dass wir (=alle, die von diesen Sorgen geplagt werden) irgendwann doch einmal dieses Erlebnis haben werden!

Liebe Grüße, Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2004 um 11:53
In Antwort auf poppy_12902666

...noch was
Kann vielleicht ein Vibrator oder ähnliches Helfen. Wenn ich so zum Orgasmus komme, kann ich es dann beim SEx auch eher schaffen??? Habe mal gehört, dass man den Orgasmus üben kann. Aber nicht dass man sich dann so an die starke Stimulation des Vibrators gewöhnt, dass man dann ohne gar nicht mehr kommen kann???
Hilfe!!!

Hilfsmittel
Auch ich hatte bis vor einem Jahr Orgasmusprobleme. Bei der Selbstbefreidigung (stimualtion am Kitzler)wußte ich, wie es mir gefällt, aber ich hatte nie einen vaginalen Orgasmus.
Durch Hilfsmittel habe ich dann Erfahrungen gesammelt, die mir heute die schönsten Organsmen bereiten: anfangs nutze ich einen Vibartor zur Stimulation am Kitzler ( würde ich empfehlen, wenn eine Frau noch NIE einen Orgasmus hatte). Irgendwann legte ich mir einen Dildo zu ( nur aus Gummi, der eine Form hat, die meinen "Wunschmaßen" eines Penis entspricht) und habe damit "geübt".
Nach kurzer Zeit habe ich damit "gelernt", was mich besodners stimuliert und was mich abtörnt und mit dem richtigen Partner lässt sich das ganz toll umsetzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2004 um 14:18
In Antwort auf eszti_12741180

Gleiches Problem
Tja...kommt mir leider sehr bekannt vor.
Bin 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Orgasmus. Weder bei Selbstbefriedigung noch beim Sex. Es ist wirklich frustrierend.Aber du kennst das ja nicht? Ich liebe es mit meinem Freund zu schlafen, aber ein Orgasmus? weit entfernt davon. Mir kommt es vor als ob ich schon alles probiert hätte...
Aber wir dürfen nicht aufgeben! Kann ja nicht so schwer sein...

Lg Sandra

Also
Ich hab es nur einmal beim GV ohne zu hilfe mit der Hand geschaft das war bei der Reiterstellung ich oben er unten habe dabei meinen Kitzler stimmuliert dann hasts geklappt. Aber anders schaffe ich es auch nicht nur mit zuhilfe der Hand.

mgf sika9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2004 um 16:10

Hmmm...
wie alt bist du denn? bin noch selber sehr jung, und hatte bis vor 1 1/2 jahren lange zeit auch probleme zum orgasmus zu kommen. von mir selbst kam ich immer...aber mit dem sex hatte ich so meine probleme.
habe herausgefunden dass das einfach ein problem in meinem kopf war. vielleicht war ich einfach noch nicht so weit mich fallen zu lassen. bzw nein, es war so... definitv.
man darf auch nicht immer darauf hin arbeiten zum orgasmus zu kommen, sprich während des akts die ganze zeit daran denken.
ich muß auch sagen dass ich mir noch immer schwer tue ohne hilfsmittel beim sex zu kommen.
ich hab mir das selbstbewußtsein angewöhnt zu sagen was ich möchte und auch hilfsmittel wie zB einen vibrator heranzuziehen. und dann klappts meistens immer!!!
versuchs doch mal mit nem vibrator.
ich glaube es ist auch sehr auschlaggebend wie der partner deinen "ofen" vorhitzt hahaha....

aber ich sag dir, mach dir keine gedanken. irgendwann ist der tag, dann machts klick und du kommst ....
wow und das ist dann echt so befriedigend.

aber,das muß ich jetzt auch noch erwähnen. ich bin echt noch nie vom mann alleine gekommen ... nur durch sein zutun. aber ich denke das liegt schon auch ein wenig am "alter" ... doch. meine um 11 jahre ältere beste freundin meinte ihr körper hätte sich mit den jahren verändert... also... maybe thats the reason.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2004 um 21:32
In Antwort auf eszti_12741180

Gleiches Problem
Tja...kommt mir leider sehr bekannt vor.
Bin 20 Jahre alt und hatte noch nie einen Orgasmus. Weder bei Selbstbefriedigung noch beim Sex. Es ist wirklich frustrierend.Aber du kennst das ja nicht? Ich liebe es mit meinem Freund zu schlafen, aber ein Orgasmus? weit entfernt davon. Mir kommt es vor als ob ich schon alles probiert hätte...
Aber wir dürfen nicht aufgeben! Kann ja nicht so schwer sein...

Lg Sandra

Das gleiche Problem
Hallo Sandra,
ich selbst bin 22 Jahre alt und hatte noch nie einen Orgasmus. Auch nicht mit Selbstbefriedigung. Komme zu einer gewissen Ebene und komme da nicht weiter. Rede darüber auch offen mit meinen Freundinnen oder meinem Ex Freund. Weis daher das die alle das Problem nicht haben. War schon bei einer Psychologin und die meinte das kommt mit dem Alter. Toll!!Seelisch wäre nichts u organisch ja auch nicht.
Bin super frustriert.

LG
Daniela

Daniela_Bertram@gmx.de

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2006 um 11:24

Hab dasselbe problem..............
wenn ich mich selbst befriedigen will spüre ich rein garnicht!!!!!ist richtig langweilig, aber wenn mein freund mal hand anlegt ist das meistens voll geil, bin leider aber bei ihm mit gv noch nie gekommen..........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2018 um 9:48
In Antwort auf poppy_12902666

Ich hab wie viele andere ein Problem zum Orgasmus zu kommen. In einem Buch habe ich gelesen, dass man bevor man beim Sex zum Orgasmus kommt, durch selbstbefriedigung kommen muss, da man da noch mehr verspürt als beim GV.
Mein Problem ist, bei Selbstbefriedigung spüre ich so gut wie gar nichts, ich finde es langweilig, weil ich ja genau weiß was als nächstes passiert. Wenn man freund mit der Hand rangeht ist das schon um einiges besser und ich werde auch total feucht, komme aber trotzdem nicht zum O. Vor kurzem hat mein Freund dann aber beim GV irgendwie ne Stellung gefunden, das war total geil. Normalerweise lässt meine ERregung mit der Zeit wieder nach, aber bei dieser STellung hätte ich vergehen können. Aber wieder kein Orgasmus.

Jetzt ist es aber nicht so, dass ich das krampfhaft versuche zum Orgasmus zu kommen, beim Sex selber denke ich da gar nicht wirklich dran. Aber was kann man denn noch machen. Kann es doch sein dass ich beim Sex eher zum O komme als durch Selbstbefriedigung????

Hilfe, das THeme macht mich noch fertig. Habe schon tausend Bücher gelesen usw und rede auch viel mit meinem Freund drüber aber irgendwie will es nicht klappen!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrunge v.a. dass Selbstbefriedigung keinen Spaß macht???

Toll hilft sowas hier bei Bei Orgasmusproblemen

Versuchs mal und sag uns bescheid obs geholfen hat

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen