Home / Forum / Sex & Verhütung / Orgasmus nach Sterilisation intensiver??

Orgasmus nach Sterilisation intensiver??

4. November 2003 um 11:51

Mein Mann hat sich vor ca. 1 1/2 Jahren sterilisieren lassen. Jetzt stellt er fest (und ich merk das auch ganz deutlich), das sein Orgasmus heftigst intensiver geworden ist. Manchmal hab ich das Gefühl, er kriegt nen Herzkasper davon *lol.
Weiß jemand, woher das kommt, habt ihr Männer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da ich vor der Sterilisation die Spirale hatte, kanns auch nicht daran liegen, das er Angst hatte, ich könne schwanger werden.
Was meint ihr?
LG Uschi

22. Oktober 2010 um 17:21

Bei mir ist das der Fall...
Hi Uschi,

hab mir vor ziemlich genau einem Jahr die Eileiter durchtrennen lassen, da mit 3 Kindern meine Familienplanung abgeschlossen war. Schon einige Wochen danach, nach dem ersten Geschlechtsverkehr, musste ich dann etwas erstaunt feststellen, dass der Orgasmus nicht nur um Welten intensiver sondern auch länger geworden ist. Ich weiß nicht, ob dabei das Bewusstsein, nun ohne Verhütung so richtig schön Haut an Haut und ohne die Gefahr einer Schwangerschaft dabei eine Rolle spielen, oder ob es doch mehr physische Gründe hat. Egal... Das einzige Problem ist, dass ich nach der OP hin und wieder ein leichtes bis mäßig unangenehmes Ziehen im Hoden habe. Aber damit kann ich leben...

LG Thomas

Gefällt mir

24. Oktober 2010 um 16:02

Ja
Hallo,

habe die zweite Sterilisation hinter mir - bei der ersten wuchs ein Samenleiter zusammen. Nach dem ersten Mal fühlte ich keinen Unterschied zu vorher.
Mag allerdings auch daran liegen, dass meine Frau dann doch unbedingt noch mal ein Kind wollte und ich dann regelmäßig "ranmusste" (und das ist echt abtörnend, wenn man nur noch als Samenspender angesehen wird.)

Nach der zweiten Sterilisation - und jetzt hat es geklappt - muss ich sagen, dass unser Sex und meine Orgasmen besser geworden sind. Das mag aber auch daran liegen, dass wir jetzt eben nur noch seltener miteinander schlafen und eben nur, wenn wir wirklich Lust haben.

Also: besser sind sie schon, aber möglicherweise hängt das nicht unmittelbar mit der Sterilisation zusammen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen