Home / Forum / Sex & Verhütung / Orgasmus - ja oder nein?

Orgasmus - ja oder nein?

17. April 2010 um 22:28


Meine Frage wäre, was genau einen Orgasmus bei Frauen ausmacht.

Der Sex mit meinem Freund ist für mich überaus befriedigend und ich habe dabei auch das gleiche Gefühl wie bei der Selbstbefriedigung, sprich, unbeschreiblich tolles, "zerplatzendes" Körpergefühl, beschleunigter Herzschlag, stärkere Durchblutung, teilweise taubes/kribbelndes Gefühl am ganzen Körper...
Habe das immer für meinen Orgasmus gehalten, nie auch irgendetwas vermisst und es alles in allem supergut gefunden.

Mein Freund und ich fragen uns jedoch ob dass das was ich dabei empfinde wirklich ein Orgasmus ist, weil

- ich dabei keine Kontraktionen der Vagina-Muskulatur spüren kann

- die Empfindungen relativ am Anfang des GV, sprich kurz nach dem Eindringen am intensivsten sind

- diese Empfindungen bei mir so gut wie ausschließlich beim vaginalen GV zustandekommen, und eine Stimulation der Klitoris mir nicht annähernd so viel bringt

-weil ich danach nicht insofern "überreizt" bin, dass ich gar nicht mehr angefasst werden will oder Berührungen mir "wehtun" und ich nicht das Gefühl habe sofort aufhören zu wollen, weiter Sex zu haben ist mir danach also keineswegs unangenehm

Was sagt ihr, sind das was ich unkritisch immer für Orgasmen gehalten hab, etwa gar keine?

PS: Was macht für euch einen Orgasmus aus?

18. April 2010 um 18:20

"Orgasmus - ja oder nein?"
Was meint ihr

Gefällt mir

18. April 2010 um 20:28


Ich hatte noch keinen Sex und kann dir deswegen nicht viel weiterhelfen... Ich beschreib mal meinen Orgasmus:
Am Anfang ist es bei mir nur ein Kribbeln, dann werden es Stromstöße und alles steigert sich. Mir wird heißer und heißer und dann schwitze ich und atme schwer. Irgendwann nehme ich meine Umwelt nicht mehr so wahr und für mich existiert nur mein Kitzler und mein Kopf (hört sich komisch an, ich weiß). Dann steigert es sich noch einmal und eine große Woge (Welle) durchströmt mich und wird immer größer, bis ich dann meine Augen nach innen drehe (fühlt sich jedenfalls so an) und das ist dann wie ein großer Stromschlag...
Ist ein bisschen komisch beschrieben, aber so ist mein Orgasmus Ich zucke dabei aber meistens nicht komischerweise... aber mein Kitzler pocht...
Übringens ist es nicht bei allen Frauen nach dem Orgasmus so, dass sie nicht mehr angefasst zu werden wollen und keinen Sex mehr haben "können"...
Hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen

Gefällt mir

22. April 2010 um 16:27
In Antwort auf yolandep

"Orgasmus - ja oder nein?"
Was meint ihr

Schwierig..
jede frau ist anders, aber was du beschreibst hört sich für mich nicht nach einem orgasmus an.. zumindest fühlt es sich bei mir doch elektrisch-bombastischer an.. hm...
probier mal selber an dir, ohne ihn, bis "was passiert" was sicher nicht als orgasmus missgedeutet werden kann! dann hast du wirklich einen!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen