Home / Forum / Sex & Verhütung / Orgasmus beim Mann???

Orgasmus beim Mann???

19. Juni 2002 um 18:35

hi leute, es ist mir fast schon einwenig peinlich, aber eines ist mir nicht ganz klar: wenn der mann einen samenerguss hat, hat er dann auch einen orgasmus oder hängt das nicht voneinander ab?

19. Juni 2002 um 19:20

Aha...
merci Franz, jetzt bin ich schon wieder einwenig gescheiter

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 20:32
In Antwort auf gummibaerchen1

Aha...
merci Franz, jetzt bin ich schon wieder einwenig gescheiter

Quatsch...
Samenerguß ohne Orgasmus geht.
Orgasmus ohne Samenerguß nicht.

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 22:22

Hm...
Ja, beim feuchten Traum könnte es so sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Hatte sowas aber auch noch nie.
Ne, es geht aber, wenn aus irgendeinem Grund die Erregung schlagartig genau bei der Ejakulation nachläßt, z.B. weil man erschreckt wurde o.ä.
Dann kommt da zwar etwas raus, aber man spürt nicht viel. Das ist total schlimm... Danach ist man richtig fertig.

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 22:23
In Antwort auf SeppTember

Hm...
Ja, beim feuchten Traum könnte es so sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Hatte sowas aber auch noch nie.
Ne, es geht aber, wenn aus irgendeinem Grund die Erregung schlagartig genau bei der Ejakulation nachläßt, z.B. weil man erschreckt wurde o.ä.
Dann kommt da zwar etwas raus, aber man spürt nicht viel. Das ist total schlimm... Danach ist man richtig fertig.

Anmerkung
Orgasmus und Ejakulation sind ja auch NICHT gleichzeitig!

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 22:55

Maenner, die sich selbst nicht kennen.....
Hi,

ich hab dazu mal eine super Antwort gelesen, und zwar im Forum netdoktor.at. Geschrieben von einem Mann, der wirklich seinen Koerper kennt.

Er hat gemeint, dass Orgasmus und Samenerguss zwei voellig verschiedene Sachen bei einem Mann sind. Meist treten sie jedoch gemeinsam auf, und so glauben auch viele Maenner Samenerguss=Orgasmus.

Vielleicht kann ich den Artikel ausgraben und rueberkopieren. Der war echt interessant.

LG

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 22:58
In Antwort auf meinereiner

Maenner, die sich selbst nicht kennen.....
Hi,

ich hab dazu mal eine super Antwort gelesen, und zwar im Forum netdoktor.at. Geschrieben von einem Mann, der wirklich seinen Koerper kennt.

Er hat gemeint, dass Orgasmus und Samenerguss zwei voellig verschiedene Sachen bei einem Mann sind. Meist treten sie jedoch gemeinsam auf, und so glauben auch viele Maenner Samenerguss=Orgasmus.

Vielleicht kann ich den Artikel ausgraben und rueberkopieren. Der war echt interessant.

LG

Ja, so ist es.
(...)

Gefällt mir

19. Juni 2002 um 23:24

Naja...
Klar geht es ineinander über und irgendwie ist es auch schon recht gleichzeitig, aber die Ejakulation setzt eher ein und dauert dann ja auch ne Weile, der Orgasmus liegt da dann so drin. Und so ist es halt möglich, daß letzteres nicht passiert, während ersteres schon im Gange ist.

Gefällt mir

20. Juni 2002 um 10:34

Samenerguss und ...
Orgasmus sind zwei voneinander unabhängige Phänomene, die meist zeitlich und physiologisch zusammenfallen.

Allerdings gibt es Samenerguss ohne Orgasmus, z.B. durch Stimulation der Prostata.

Genauso gibt es Orgasmus ohne Samenerguss, z.B. haben auch sterilisierte oder kastrierte Männer einen Orgasmus.

Grüße,

Gefällt mir

20. Juni 2002 um 11:13
In Antwort auf RasierterMann

Samenerguss und ...
Orgasmus sind zwei voneinander unabhängige Phänomene, die meist zeitlich und physiologisch zusammenfallen.

Allerdings gibt es Samenerguss ohne Orgasmus, z.B. durch Stimulation der Prostata.

Genauso gibt es Orgasmus ohne Samenerguss, z.B. haben auch sterilisierte oder kastrierte Männer einen Orgasmus.

Grüße,

Hä!!!!
Sterilisierte Männer haben einen Samenerguss, nur ohne die kleinen Schwimmer!!! Und welchen Mann werden kastriert???

Gefällt mir

20. Juni 2002 um 11:14
In Antwort auf Bina1581

Hä!!!!
Sterilisierte Männer haben einen Samenerguss, nur ohne die kleinen Schwimmer!!! Und welchen Mann werden kastriert???

Meine wieder welcher!
Sollte mal nicht so schnell schreiben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen