Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

OP wegen Jungfernhäutchenverengung

Letzte Nachricht: 27. Juli 2007 um 23:02
P
posie_12431492
13.07.07 um 19:33

Hallo!

Ich habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich eine Verengung des Jungfernhäutchens habe und deswegen im Krankenhaus operiert werden muss.

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie geht es einem nach der OP?
Wurde es bei euch unter Vollnakose oder nur unter örtlicher Betäubung gemacht?
Ich würde gerne wissen, was mich genau erwartet. Am Mittwoch ist es soweit.

Habt ihr Schmerzen gehabt?

Mir wurde auch gesagt, dass ich dann die Wunde mit einer Salbe behandeln muss, damit keine Vernarbungen entstehen. In einem anderen Forum habe ich allerdings gelesen, dass eine Frau ganz bestimmte Tampons benutzen musste, damit die Schnitte nicht wieder zusammen wachsen. Was habt ihr für eine Behandlung danach gehabt?

Über jede Berichterstattung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Mehr lesen

A
alyona_12234276
16.07.07 um 23:53

Ich kenne das
nicht am eigenen leib.
aber ehrlich gesagt, ich finde es sehr drastisch, gleich zu operieren.

hole dir eine zweite meinung her, das kannst du machen und es ist dein recht.

was sind deine beschwerden? ist es eine einschränkung deines lebens? wirst du mehr vorteile davon haben?

ich bitte dich, lass dich nicht gleich operieren!
das kannst du nicht mehr rückgöngig machen.

erzähl bitte mehr über deine symptome.

Gefällt mir

P
posie_12431492
17.07.07 um 15:10
In Antwort auf alyona_12234276

Ich kenne das
nicht am eigenen leib.
aber ehrlich gesagt, ich finde es sehr drastisch, gleich zu operieren.

hole dir eine zweite meinung her, das kannst du machen und es ist dein recht.

was sind deine beschwerden? ist es eine einschränkung deines lebens? wirst du mehr vorteile davon haben?

ich bitte dich, lass dich nicht gleich operieren!
das kannst du nicht mehr rückgöngig machen.

erzähl bitte mehr über deine symptome.

Ich habe das schon sehr lange
vor mir her geschoben. Es ist schon reiflich überlegt. Ich habe erhebliche Probleme, ich kann kein Tampon benutzen und GV wäre auf keinen Fall möglich. Meine Frauenärtzin hat mir erst eine Salbe verschrieben, die die Haut geschmeidiger macht, das hat aber nicht geholfen. Und im Krankenhaus wurde mir das auch bestätigt, dass kein Weg daran vorbei führt.

Wenn ich auf natürlichen Wege entjungfert werden würde, wäre das so extrem schmerzhaft, dass ich nie mehr etwas damit zu tun haben wollte.

Es hat nur Vorteile und ist notwendig.

1 -Gefällt mir

A
alyona_12234276
17.07.07 um 16:31
In Antwort auf posie_12431492

vor mir her geschoben. Es ist schon reiflich überlegt. Ich habe erhebliche Probleme, ich kann kein Tampon benutzen und GV wäre auf keinen Fall möglich. Meine Frauenärtzin hat mir erst eine Salbe verschrieben, die die Haut geschmeidiger macht, das hat aber nicht geholfen. Und im Krankenhaus wurde mir das auch bestätigt, dass kein Weg daran vorbei führt.

Wenn ich auf natürlichen Wege entjungfert werden würde, wäre das so extrem schmerzhaft, dass ich nie mehr etwas damit zu tun haben wollte.

Ok,
das bedeutet dann auch, dass du einen anderen arzt auch besucht hast.

ich hatte da ein wenig aufgehorcht, als du von vernarbung sprachst, wegen der salbe. has du das genau verstanden mit den späteren folgen, wie es werden wird etc.?

ich wünsche dir viel gesundheit und erfolg.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
romina_12087552
22.07.07 um 13:59
In Antwort auf posie_12431492

Lass dich operieren!
Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen, allerdings schon vor etwa 25 Jahren. Damals musste ich 2 Wochen im Krankenhaus bleiben. Schmerzen waren aber ganz erträglich. Habe jetzt zwei gesunde Kinder und mit den Vernarbungen null Probleme. Nur anfangs, wenn ich Stress hatte, tat es etwas weh, aber mit Wärmflasche auf dem Bauch war alles wieder ok. Ich wünsche dir viel Glück, jetzt im Sommer heilen Wunden auch besser.

Gefällt mir

A
an0N_1249042899z
22.07.07 um 19:54

Nur halb so schlimm
Bei mir wurde dasselbe vor zwei Wochen ambulant im Krankenhaus gemacht, ich durfte danach also gleich wieder heim
War wirklich nicht schlimm, hatte Vollnarkose, is aber kein großer Eingriff. Nach der OP musste ich ein paar Tage Tampons an der Stelle tragen, war sehr unangenehm, aber musste sein, damit sichs nicht wieder verengt. Ich hatte leider ein paar Tage danach noch ziemliche Schmerzen und konnte nich sitzen ^^
Ne Salbe muss ich nicht benutzen, ich hab Zäpfchen bekommen.
Ich würds wieder machen, brauchst dir keinen Stress machen!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, des schaffst du schon.

Viele Grüße

1 -Gefällt mir

A
an0N_1273095699z
27.07.07 um 23:02

Habe das auch mitgemacht..
habe das auch ambulant mit Vollnarkose machen lassen, hatte danach schon schmerzen, zieh ja nicht die tamponade raus, dabei bin ich fast in Ohnmacht gefallen.....Wie ich hier gelesen habe mußten einige die ja eh länger tragen ich denke das das auch gut ist, hatte ca. 1 woche blutungen. Aber besser so als beim GV. Danach ging alles gut, kann o.B.benutzen und der Sex ist super LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
Anzeige