Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Öliges Gleitgel + Vagina = Bakterienansammlung???!!

Letzte Nachricht: 29. Februar 2004 um 0:28
L
lynsay_12688202
28.02.04 um 7:26

hallo zusammen,

habe in einem beitrag hier kürzlich gelesen, dass ölige gleitgels sich nicht für die anwendung im vaginalen bereich eignen, da dies ein nährboden für bakterien bietet. stimmt das??

habe bisher immer "pjur original bodyglide" verwendet (war eigentlich für anal gedacht, aber wir haben es auch ab und an für vaginal eingesetzt). ich finde die konsistenz toll. es steht drauf, dass es öffrei ist, fühlt sich aber ultra ölig an.
welches gleitgel ist denn nun ein gutes und vorallem gut verträgliches????? da ich permanent probleme mit scheideninfektionen, pilzen habe, dämmerte es mir nun, vielleicht ist das gel schuld??
eure meinungen würden mich echt interessieren. danke!

Mehr lesen

Anzeige
L
lynne_12661553
29.02.04 um 0:28

Hi puddingbrumsel
"da ich permanent probleme mit scheideninfektionen, pilzen habe, dämmerte es mir nun, vielleicht ist das gel schuld??"

nimmst du die pille? dann kannst du da zb. die ursache für deine infektionen & pilze finden...

versuch einmal eine döderlein kur und grapefruitkernextrakt... beides in der apotheke erhältlich... beides nicht wild teuer und hilft der scheidenflora ins gleichgewicht zu kommen... unterstützend würd ich noch weißmehl und zucker reduzieren und viel trinken... baumwollunterwäsche ist zwar meist nicht unbedingt schön anzusehen, aber gerade wenn man probleme mit der scheidenflora hat ist sie empfehlenswert...

es kann auch sein, dass du auf einen inhaltsstoff des gleitmittels allergisch bist... probier mal ein anderes aus (mit anderen inhaltsstoffen)...

liebe grüße, pain

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige