Home / Forum / Sex & Verhütung / Ok ... langsam brach ich wirklich hilfe !!

Ok ... langsam brach ich wirklich hilfe !!

7. Oktober 2014 um 16:27

ich hab ein problem das mich und meine beziehung langsam wirklich belastet ..
ich habe extrem starken libido verlust durch meine pille ,dazu noch eine reizblase und nach pillenwechsel jetzt sogar noch starke nebenwirkungen des unwohl sein das mich ca 4-5 mal am tag begleitet ...
ich weiss nicht was ich noch machen soll ... ich hab schon so oft die pille gewechselt und montag wieder einen besprechungs termin wegen meiner jetzigen pille und deren nebenwirkungen ... meine zeizblase ist durch diese pille zwar besser geworden aber das ständige unwohlsein , halte ich einfach nicht aus ..
dazu kommt noch das mein freund sehr darunter leidet .. wir haben kaum noch sex weil es durch den libido verlust , eine richtige überwindung geworden ist mit ihm zu schlafen ... ich glaube wenn das so weitergeht , zerbricht meine beziehung daran ... (ich weiss sex ist nicht alles ) .- aber es gehört zu einer beziehung, voralllem weil wir am anfang der beziehung viel mehr sex hatten und es jetzt wirklich nur noch selten ist , mein freund glaubt mir nichtmal das der libidoverlust , sogar erst vor kurzem so extrem geworden ist... ich hab versucht ihm zu erklären , das soetwas wie eine allergie einfach von heute auf morgen kommen kann , aber er glaub mir nicht ... was soll ich noch tuen ??? ich weiss einfach nicht mehr weiter

8. Oktober 2014 um 23:00

Naja ...
hab mich weitestgehend informiert .. 3 monatsspritze bringt so alle nebenwirkungen von gewichtszunahme starke blutungen bis haarverlust mit sich .. die mini pille ist für mich nichts , weil ich wiiirklich echt mit dieser stunde zeit die nachzunehmen nicht hin komme , mir bleibt eigentlich nur noch die spirale und die gynefix und die lehnt meine frauenärztin ab .... ich wollte unbedingt die ärztin wechseln um mir anderen rat zu holen , aber das muss schnell gehen jetzt ich halt das mit den nebenwirkungen nicht mehr aus ..

Gefällt mir

9. Oktober 2014 um 14:11

NUVA RING
Hast du dich darüber auch mal erkundigt?
Habe ihn seit ca. 4 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Sprech dein Arzt mal darauf an, mein Frauenarzt ist auch total Fan davon und ich bin so froh, dass er mir ihn damals empfohlen hat.

Gefällt mir

9. Oktober 2014 um 17:16

...
naja ich bin 20 ich bin jetzt nicht am anfang der verhütung

Gefällt mir

9. Oktober 2014 um 17:22

..
ich hab eine latex allergie und latexfreie kondome sind auf dauer zu teuer .. da sind ja 4 kondome bei nem preis von 12 euro , irgendwann nicht mehr bezahlbar

Gefällt mir

9. Oktober 2014 um 20:57

Glyzinie
meint wohl eher mit jung, dass sich eine Sirale/Gnefix (5jahre) bei dir noch lohnt, da du vermutlich in den naechsten Mnaten nicht versuchen wirst schwanger zu warden.

Jefalls bist du mit 20 alt genug dafuer und ich sehe keinen Peisvorteil mehr, wenn man schon zu alt ist, dass die Kankenkasse die Pille uebernimmt.

Ich wuerde die Hormone absetzen. Auch der Nvaring bringt keine Bsserung, dass kann ich dir garantieren ,wenn du schon 4-5 Pillen durchhast.

Das deine Arztin dir ichthormonelle Alternativen verweigert,
finde ich unmoeglich. bitte suche einen anderen FA auf.

Deinen Freund finde ich uebrigens auch schrecklich. Wenn er dir nicht glaubt, soll er sich mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Packungsbeilage lessen. Die 5 Minuten solltest du ihm wert sein...gibts ja echt nicht.

Alles Gute fuer dich.

Gefällt mir

9. Oktober 2014 um 22:48
In Antwort auf kuschelflocke

Glyzinie
meint wohl eher mit jung, dass sich eine Sirale/Gnefix (5jahre) bei dir noch lohnt, da du vermutlich in den naechsten Mnaten nicht versuchen wirst schwanger zu warden.

Jefalls bist du mit 20 alt genug dafuer und ich sehe keinen Peisvorteil mehr, wenn man schon zu alt ist, dass die Kankenkasse die Pille uebernimmt.

Ich wuerde die Hormone absetzen. Auch der Nvaring bringt keine Bsserung, dass kann ich dir garantieren ,wenn du schon 4-5 Pillen durchhast.

Das deine Arztin dir ichthormonelle Alternativen verweigert,
finde ich unmoeglich. bitte suche einen anderen FA auf.

Deinen Freund finde ich uebrigens auch schrecklich. Wenn er dir nicht glaubt, soll er sich mal 5 Minuten Zeit nehmen und die Packungsbeilage lessen. Die 5 Minuten solltest du ihm wert sein...gibts ja echt nicht.

Alles Gute fuer dich.

Dankeschön
ja ich hab am montag wie ja schon geschrieben einen termin bei meiner FA und wenn sie sich wieder nicht hilfreich zeigt , dann werde ich zu einer anderen FA wechseln ...
mit meinem freund hab ich auch schon ne lösung gefunden , den schlepp ich mit zur fa da kann er das gespräch mit verfolgen und wird sehen das ich mir diese sachen nicht an den haaren herbei ziehe ...

Gefällt mir

15. Oktober 2014 um 0:33

Ich rate
dir dich gründlich mit deiner Frauenärztin besprechen. Die Auswahl der Pille mit wenig oder kaum Nebenwirkungen ist sehr schwer. Gegen den Libido verlust kann Frau was tun, auch da gibt es Mittelchen wie Lady-Libido sind pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen, bei mir auf jeden Fall nicht. Mir haben sie unglaublich geholfen und der Sex macht trotz Pille wiedér Spaß.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen