Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / OK Intim-Enthaarung die ......Xte

OK Intim-Enthaarung die ......Xte

17. Juli 2003 um 15:14 Letzte Antwort: 2. März 2006 um 12:49

Normalerweise rasiere ich mich stink normal mit nem Nassrasierer.
Allerdings nervt das total ab weil es schon nach einem Tag von vorne los geht und auch sehr umständlich ist. Wollte mal was anderes ausprobieren.....

ALSOOOO bin ich eben total motiviert in einen dm-Markt um mir eine Enthaarungscreme zu kaufen. Vorher hab ich mich auf der Herstellerseite umgesehen und mich vorab entschieden welche ich für geeignet halte.

Da ist ja immer von "Bikinizone" die Rede. Ok dachte ich die wollen sich halt vorsichtig ausdrücken. Als ich dann die Packung in der Hand hielt stand dort "Nicht für den Genitalbereich" geeignet oder sowas in der Richtung.

Also was denn nu ja oder nein.

Welche SIE hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon berichten. Also ich würde gerne ALLES in diesem Bereich (auch am Po) damit enthaaren nicht nur die "Bikinizonen". Natürlich würde ich aufpassen, dass nichts nach innen kommt. Reicht das aus?

Freue mich auf Eure Hilfestellungen


Z.



Mehr lesen

17. Juli 2003 um 16:50

Bloss nicht...
die Haut um die Bikinzone selbst ist nicht so empfindlich wie auf der Haut, wo die Schamhaare wachsen. Für die Bikinizone ist eine Enthaarungscreme leider nicht geeignet, die Haut ist dort viel zu empfindlich und wird zu sehr gereizt. Lieber weiterhin mit dem Nassrasierer rasieren, auch wenn's umständlich ist.

Grüße Nami

Gefällt mir
17. Juli 2003 um 16:53
In Antwort auf an0N_1224258099z

Bloss nicht...
die Haut um die Bikinzone selbst ist nicht so empfindlich wie auf der Haut, wo die Schamhaare wachsen. Für die Bikinizone ist eine Enthaarungscreme leider nicht geeignet, die Haut ist dort viel zu empfindlich und wird zu sehr gereizt. Lieber weiterhin mit dem Nassrasierer rasieren, auch wenn's umständlich ist.

Grüße Nami

Stopp...
es soll natürlich heißen: Für die Bikinizone ist die Enthaarungscreme geeignet. Nur für die Haut, wo die Schambehaarung ist NICHT.

Sorry *Fehlerteufel*

Gefällt mir
17. Juli 2003 um 21:54

Lass es lieber...
... ich kann mich nur Nami anschließen... die Haut ist da zu empfindlich... aber ich denke auf dem Venushügel und darüber kannst du die Creme problemlos anwenden... aber probier bloss kein Wachs... ich war letztens so intelligent kaltwachsstreifen da auszuprobieren...ich bin näömlich von der ewigen rasiererei genausogenervt wie du... die Haare sind zwar zum Teil weggegangen, aber samt der oberen Hautschicht... son scheiss... is inzwischen alles wieder abgeheilt, aber ich hab mich gefühlt, als hätte ich mich in Brennesseln gesetzt... was sich bisher am besten und relativ schmerzfrei und effektiv erwiesen hat ist das einzelne auszupfen der Haare per Pinzette...allerdings sitzt man je nach behaarung eine Stunde oder mehr dran... und diese Behandlung ist auch wieder nur für den "Nicht-Schamlippen-Bereich" geeignet *seufz*... son mist... ich schätze wir werden doch wieder auf den guten alten nassrasierer zurückgreifen müssen...es sei den jemand kann uns eine bessere methode empfehlen....
naja... jetzt hab ich dir zwar nicht weitergeholfen, aber ich halte dich hoffenlich mit meinem Beitrag vor irgendwelchen Kaltwachs-oder Wachs-Verzweiflungstaten ab *g*
LG
Angorakätzchen

Gefällt mir
17. Juli 2003 um 23:53
In Antwort auf an0N_1224258099z

Stopp...
es soll natürlich heißen: Für die Bikinizone ist die Enthaarungscreme geeignet. Nur für die Haut, wo die Schambehaarung ist NICHT.

Sorry *Fehlerteufel*

Rasieren
geht doch ruckzuck, wenn man Übung hat.

LG
Gabriele

Gefällt mir
2. März 2006 um 11:51

Enthaarungscreme geeignet
Also ich nehm schon lange Enthaarungscreme im Intimbereich... musst halt vorher mal am Rand außen auf Verträglichkeit testen.. aber ich hatte damit keine Probleme

LG

Gefällt mir
2. März 2006 um 11:54

Also..
Ich schließe mich Nami und angorakätzchen an!
Die Sache kann ziemlich schmerzhaft enden
Bikinizone Ok aber intimbereich würd ich lassen!!

Gefällt mir
2. März 2006 um 12:49

Ich hab auch
alles durchprobiert mit den angeblich besten Cremes etc. und bin wieder reumütig auf das umständliche Nassrasieren vorm Spiegel zurückgekommen...

LG Vera

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers