Home / Forum / Sex & Verhütung / Ohne Verhütung GV, Pille danach und nun (noch?) keine Periode

Ohne Verhütung GV, Pille danach und nun (noch?) keine Periode

19. Juni 2006 um 21:51

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Die Pille nehme ich derzeit nicht. Mein Freund und ich haben diverse Male ohne Condom angefangen miteinander zu schlafen. Erst nach einiger Zeit haben wir das Condom übergezogen. Ein (teil)Samenerguss vor dem überziehen ist ja eh nie ganz auszuschließen.
Bei einem mal ist das Condom auch noch abgegangen. Ich habe jedoch rechtzeitig die Pille danach genommen. Nun ist allerdings meine Regel seit ein paar Tagen überfällig.

Bringt die Pille danach eventuell den Menstruationszyklus ein wenig durcheinander, so dass die Regel später einsetzt?

Wäre Euch über Statements und Erfahrungen super dankbar! So langsam kommt nämlich ein wenig Panik auf.....

Lieben Gruß

19. Juni 2006 um 22:03

Naja...
also ich will ja eigentlich nie der spielverderber sein udn mache auch jedemenge blödsinn aber anscheinend muss dir jemand mal sagen dass das dennoch ziemlicher leichtsinn ist was du da treibst wenn dir nicht grade ein Kind gelegen käme...
die Pille danach haut deinen Hormonhaushalt erstmal um, normal sollte dann aber in vorgeschriebener Zeit (Packungsbeilage) die Regel kommen,natürlich kann sie sich aber auch verschieben. du solltest eh danach nochnmal zur kontrolle zum FA!
jedoch dass trotzdem was passiert sein könnte (zB vone inem vorherigen mal) ist nicht auszuschließen würde ich sagen.

als ich die pille danach genommen habe vor 2 jahren (geplatztes Kondom) war alles genauso wie in der Pb geschrieben und in ordnung.

viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 13:31

Natürlich bringt
die PD deinen Hormonhaushalt durcheinander. ABER leider ist es auch so, dass sie eben nicht immer wirkt. Kommt zum BEispiel drauf an, wo du gerade in deinem Zyklus warst, wie lange du mit der Einnahme gewartet hast usw. Wie gesagt, REstrisiko it immer dabei. Aber ich drück dir mal die DAumen, dass nichts passiert ist.

take care
Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2006 um 15:01

Also..
...bei mir war das so: mit kondome verhütet, is aber gerissen... zum arzt un gleich pille danach genommen....meine tage sind 5 tage später gekommen.... wenn du bei wwww.wikipedia.de "pille danach" eingibst, kannst du nachlesen, dass sich durch die einnahme der pille danach der eisprung um evtl. 5 tage verschieben kann, das heißt du bekommst deine tage auch dementsprechend später, so war das bei mir auch der fall. un ich würde dir raten, sobald du deine tage dann hast, die pille zu nehmen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club