Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Ohne Pille mehr Lust auf Sex?

24. April 2007 um 14:55 Letzte Antwort: 24. April 2007 um 17:02

Ich wollte mal wissen, ob Ihr da ne Ahnung habt:

Stimmt es, dass Frauen, die keine Pille nehmen oder sie abgesetzt haben, mehr Lust auf Sex haben?

Mehr lesen

24. April 2007 um 15:42

Im
Normalfall-so ist es von der Natur ja vorgesehen-hat die Frau am Meisten Lust um den Eisprung herum. Hat frau einen Eisprung bei hormoneller Verhütung ? Nein,also kannst du dir deine eigenen Rückschlüsse ziehen. Im NFP Forum liest du auch häufig,dass die Lust nach dem Absetzen der Hormone mehr wurde,bzw. eine Dame hatte die ganze Hormonanwendung lang (solche extremen Fälle sind aber selten)nie einen Orgasmus,als sie absetzte hatte sie auf einmal welche. Ich mein,mit den Hormonen wird das ganze System da unten komplett lahmgelegt,das kannst du in etwa vergleichen mit den Wechseljahren und da haben viele (aber nicht alle) auch Probleme mit fehlender sexueller Lust/Empfindlichkeit. Ob das z.B. bei dir so ist oder ob du keinerlei Einschränkungen hast,erfährst du nur durch Absetzen.

Gefällt mir

24. April 2007 um 17:02

Ich hab
meist auch mehr Lust nachm Eisprung,was wohl daran liegt,dass ich keine Kinder möchte Aber im Allgemeinen kann sich das völlige ausschalten der Gebärmutter als negativ erweisen bzw. Lust und Empfindsamkeit.

Gefällt mir