Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ohne Oben in der Familie?

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2022 um 8:55
A
alina75
10.11.22 um 22:45

Ich finde da ist nix dabei, machen auch schließlich auch FKK Urlaub am an einem Strand oder so Nacktheit ist ja perse nichts negatives oder böses. Und Schämen braucht man sich deswegen auch nicht finde ich

3 -Gefällt mir

Mehr lesen

W
walkabout
10.11.22 um 23:07

Warum sollte es mit Nacktheit in der Familie ein Problem geben. Ich glaube nicht, dass jemand angezogen geboren wurde.
Diese Scham des nackt seins wurde erst durch uns Menschen erschaffen.

4 -Gefällt mir

S
sgt.pepper
10.11.22 um 23:15
In Antwort auf chicodelsol

Ja klar vom Gesetzgeber und die sind ja die Moralapostel in Reinform !!!

Die Mehrheit bestimmt, was gemacht wird ???????????????? In welcher Welt lebst du eigentlich?
Du meinst die paar hirnkranken und völlig abgedrehten Abgeordneten?

Ich weiß ja nicht, welche Hirnkranken DU gewählt hast, aber MEINE Stimme ging an Leute, die einen guten Job im Parlament machen - ja, auch wenn da in der Politik immer noch viel Luft nach oben ist.

Da wir GottseiDank in einer Demokratie leben, verbietet es sich, Abgeordnete pauschal als hirnkrank und abgedreht zu bezeichnen. Die größten Verbrecher und Verrückten hatten wir immer dann an der Macht, wenn freies wählen nicht möglich war.

Aber abgesehen davon, ist es für die Fußgängerzone und den Straßenverkehr wohl kaum eine gesellschaftspolitische Frage, ob man da nackt herumlaufen darf oder nicht. Die Witterung läßt uns, die wir kein Fell haben, die allermeiste Zeit von ganz all zu etwas Wärmendem, etwas Regendichtem oder UV-schützendem greifen. Da braucht's tatsächlich keinen Parlamentsbeschluss zu.

Gefällt mir

S
sgt.pepper
10.11.22 um 23:23
In Antwort auf fuechslein-101

Und nicht zu vergessen, dass der Dorfpfaffe nach der Hochzeitsnacht das Laken kontrolliert, ob es wirklich das "Erste Mal" bei ihr war.

Willkommen im Mittelalter!

Bist Du so alt, dass Du DAS noch erlebt hast?

Gefällt mir

Anzeige
F
frau-coco
11.11.22 um 11:00
In Antwort auf walkabout

Warum sollte es mit Nacktheit in der Familie ein Problem geben. Ich glaube nicht, dass jemand angezogen geboren wurde.
Diese Scham des nackt seins wurde erst durch uns Menschen erschaffen.

Und ist diese antainierte Schäm den nun sooo etwas schlimmes?
Geht einem was verloren wenn nicht alles nackt vor einem rumturnen?
Und wer will hat ja durchaus In den eigenen vier Wänden oder entsprechenden Stränden dieser Leidenschaft zu frönen.
Ja, Nacktheit ist etwas natürliches, absolut. Ist der Klogang oder Sex auch, dennoch zieht man sich dafür zurück.
Oder würdest du, weil es ja was ganz natürliches ist, es vor versammelter Mannschaft auf der Kaffeetafel treiben? (aber aufpassen das kein geringeres Haar in die Sahne kommt)

Du siehst also Schamgefühl und achten auf seine Privatsphäre sind nicht die schlechtesten Errungenschaften der Zivilisation.
In gesundem Maße natürlich. Dem klerikalen Radikalismus sollte man nun auch nicht verfallen.

Gefällt mir

J
julchen583
11.11.22 um 12:15

Ich weiss nicht, warum über so etwas diskutiert wird.
Was hinter unserer Wohnungstür passiert, gehört nicht in die Öffendlichkeit und auch nicht hierher.
Wenn es in der Familie ist und nichts öffendlich gezeigt wird, mag doch jeder tun und lassen, was die Familie akzeptiert.
In der Öffendlichkeit nackt zu sein kommt auf den Ort an. Im Freibad oder Strand gilt meist Intime Stellen bedecken, beim FKK ist nackt üblich und nicht verwerflich und in die Sauna geht man auch nackt. Ansonsten ist Kleidung üblich, angebracht, notwendig.

2 -Gefällt mir

B
ben_26647597
11.11.22 um 12:51
In Antwort auf julchen583

Ich weiss nicht, warum über so etwas diskutiert wird.
Was hinter unserer Wohnungstür passiert, gehört nicht in die Öffendlichkeit und auch nicht hierher.
Wenn es in der Familie ist und nichts öffendlich gezeigt wird, mag doch jeder tun und lassen, was die Familie akzeptiert.
In der Öffendlichkeit nackt zu sein kommt auf den Ort an. Im Freibad oder Strand gilt meist Intime Stellen bedecken, beim FKK ist nackt üblich und nicht verwerflich und in die Sauna geht man auch nackt. Ansonsten ist Kleidung üblich, angebracht, notwendig.

.. du schreibst "Was hinter unserer Wohnungstür passiert, gehört nicht in die Öffentlichkeit und auch nicht hier her".., Nicht Hier Her? Du befindest dich im Forum Sexualität! Und die findet bei dir also NICHT HINTER der Wohnungstür statt? Vögelt ihr im Hausflur?, oder wie dürfen wir uns das vorstellen? 

3 -Gefällt mir

Anzeige
S
sgt.pepper
11.11.22 um 16:49
In Antwort auf frau-coco

Und wer will hat ja durchaus In den eigenen vier Wänden oder entsprechenden Stränden dieser Leidenschaft zu frönen.
Ja, Nacktheit ist etwas natürliches, absolut. Ist der Klogang oder Sex auch, dennoch zieht man sich dafür zurück.
Oder würdest du, weil es ja was ganz natürliches ist, es vor versammelter Mannschaft auf der Kaffeetafel treiben? (aber aufpassen das kein geringeres Haar in die Sahne kommt)

Du siehst also Schamgefühl und achten auf seine Privatsphäre sind nicht die schlechtesten Errungenschaften der Zivilisation.
In gesundem Maße natürlich. Dem klerikalen Radikalismus sollte man nun auch nicht verfallen.

Ich gebe Dir insgesamt recht.
Nur verstehe ich nicht, was Du mit "klerikalem Radikalismus" meinst.
Die Sharia-Polizei?

Seitens der christlichen Kirchen ist es hierzu doch recht ruhig geworden seit deren Würdenträger vor der eigenen Tür kehren.

Gefällt mir

B
ben_26647597
11.11.22 um 18:19
In Antwort auf sgt.pepper

Ich gebe Dir insgesamt recht.
Nur verstehe ich nicht, was Du mit "klerikalem Radikalismus" meinst.
Die Sharia-Polizei?

Seitens der christlichen Kirchen ist es hierzu doch recht ruhig geworden seit deren Würdenträger vor der eigenen Tür kehren.

.. die Würdenträger der christlichen Kirche kehren vor der eigenen Tür? .. nö, der eine hebt den Teppich an, der andere kehrt...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
walkabout
11.11.22 um 19:12
In Antwort auf frau-coco

Eigentlich ging es nur um das Thema oben ohne und nicht mehr.

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
12.11.22 um 9:13
In Antwort auf eisbrecher

Und wozu macht ihr das nackt? Kaffee kann man doch auch angezogen trinken?

Weißt du, wie schwer Kaffeeflecke aus die Klamotten rausgeht, wenn beim Kaffeetrinken die Hände zittrig werden? Egal, ob aus Altersgründen oder weil einem das Gegenüber "fertig" macht? 

Ich kann mich an ein "Erlebnis" erinnern; es war kurz nach dem schweren Hochwasser in Dresden damals im Sommer 2002. Der Garten von einer guten Freundin war gnadenlos abgesoffen und ich hatte für sie eine neue Laubentür günstig ergattern können. Als ich damit in den Garten kam, war sie mit ihren drei (erwachsenen) Töchtern da, Sie werkelte in ihrem alten Dederonkittel an ihren Rosen und die Töchter sonnten sich nur im Tanga in den Liegestühlen...

Die Tür war recht schnell gewechselt, aber beim Kaffeetrinken musste ich dann doch aufpassen, dass ich nicht ständig auf die herrlichen Busen starrte und die Hände ruhig halten konnte. Na klar hatten die es auch darauf angelegt, mir ein paar Probleme zu bereiten, ich damals frisch verheiratet und fast jeder glaubte damals noch, dass diese Ehe niemals halten wird. Naja, am Ende siegte nicht nur meine Körperbeherrschung, meine Ehe hielt noch lange 20 Jahre!

1 -Gefällt mir

Anzeige
inna.bla16
inna.bla16
13.11.22 um 14:16

Ich habe kein Problem mich vor meinen Eltern und Geschwistern nackt zu zeigen. War bei uns schon immer normal und ich verstehe nicht, was daran seltsam oder eklig daran sein sollte

11 -Gefällt mir

L
ladylina
14.11.22 um 8:44

Ich bin zuhause viel nackt! Vor meinen Mann und auch vor seinen Kindern! Auch vor meinen Eltern und unseren engen Freuden habe ich damit garbein Problem! Eher einige Freudne meines mannes wei sie oft die Blicke nicht von mir lassem können!
ABer leider sorgt das gerade jetzt dafür das wir totzdem viel heitzen müssen!

6 -Gefällt mir

Anzeige
S
sgt.pepper
14.11.22 um 8:59

Das Thema Heizkosten ist da noch ein interessanter Aspekt. Ich schätze, da werden sich einige - insbesondere unter den Heim-Nudisten - noch erheblich umstellen müssen, um Einsparungen zu erreichen. Aber gut: Begrenzung der Raumtemperatur ist ja nicht nur für's Portemonnaie, sondern auch für die Umwelt.

Gefällt mir

nina1970
nina1970
14.11.22 um 10:34

habe damit auch kein problem

4 -Gefällt mir

Anzeige
fuechslein-101
fuechslein-101
17.11.22 um 11:34
In Antwort auf ladylina

Ich bin zuhause viel nackt! Vor meinen Mann und auch vor seinen Kindern! Auch vor meinen Eltern und unseren engen Freuden habe ich damit garbein Problem! Eher einige Freudne meines mannes wei sie oft die Blicke nicht von mir lassem können!
ABer leider sorgt das gerade jetzt dafür das wir totzdem viel heitzen müssen!

Naja, wenn sich Besuch ankündigt, kann man sich schon einmal etwas drüber ziehen, aber ansonsten kenne ich das weder aus meiner Kindheit noch aus meinem späteren Leben, dass man in seiner Wohnung unbedingt angezogen seion muss. Es gab da eine Ausnahme, als meine Tochter in die Pupertät kam, sich (zunächst) etwas genierte in dieser Zeit. Da wurde eben eine Zeitlang entsprechend Rücksicht genommen, allerdings musste sie sich dann doch ab und an auch mal eine etwas spöttische Bemerkung gefallen lassen. Aber die Zeit ging auch vorbei, sie lernte recht schnell, einmal ihren nun entwickelten Körper zu akzeptzieren und zu mögen, aber zum anderen auch, dass der Anblick eines nackten Körpers eben nichts mit einem Verlangen nach Sex zu tun hat, sondern dass der eben das ist, was er ist: nur ein nackter menschlicher Körper. Mehr nicht.

5 -Gefällt mir

I
icantresisther
09.12.22 um 8:55

So und nicht anders sollte es sein, damit Kinder einen gesunden Umgang mit Nacktheit lernen und ein gutes Körpergefühl entwickeln können. Es gibt genug Menschen, die riesen Probleme mit dem Umgang mit Nacktheit und ihrem eigenem Körper haben. Bei uns muss sich auch niemand verstecken. 

4 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige