Home / Forum / Sex & Verhütung / Offenes Badezimmer/Familienbad

Offenes Badezimmer/Familienbad

23. Januar 2018 um 10:20

Hallo! Darf bei euch zu jeder Zeit ein Familienmitglied ins Badezimmer auch wenn jemand drin ist? In welchen Situationen darf jemand rein oder auch nicht?

Bei uns darf immer jemand rein, also komplett offen. Egal ob duschen, rasieren, Toilette... Oft sind wir alle zusammen im Bad und machen uns fertig. Für und alle ganz normal. 

Wie läuft das bei euch??

23. Januar 2018 um 10:25

Erstens, haben wir 2 Bad-Räume, für Jungs und Mädels sozusagen.
In meinem ist mehr Rasierzeug, in anderem eher Damen-Hygiene.
Abgeschlossen wird selten, doch wenn die Tür zu ist, wird immer angeklopft und Erlaubnis abgewartet, den Raum zu betreten. Wenn nicht - dann nicht.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 11:03
In Antwort auf schami2

Hallo! Darf bei euch zu jeder Zeit ein Familienmitglied ins Badezimmer auch wenn jemand drin ist? In welchen Situationen darf jemand rein oder auch nicht?

Bei uns darf immer jemand rein, also komplett offen. Egal ob duschen, rasieren, Toilette... Oft sind wir alle zusammen im Bad und machen uns fertig. Für und alle ganz normal. 

Wie läuft das bei euch??

Sämtliche Bereiche meines Hauses stehen seinen Bewohnern jederzeit offen.
Jeweils unter Berücksichtigung der persönlichen Privat- und Intimsphäre.

1 LikesGefällt mir

23. Januar 2018 um 11:05

Was heißt das genau? Darf bei euch jemand ins Bad kommen, während ein anderer auf der Toilette sitzt oder duscht?

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 11:12
In Antwort auf schami2

Was heißt das genau? Darf bei euch jemand ins Bad kommen, während ein anderer auf der Toilette sitzt oder duscht?

Das heißt dir sind die beiden Begriffe fremd.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 11:16

Nein sind sie nicht. Eine Privatsphäre bzw. Intimsphäre kann unterschiedlich ausgelegt werden. Deshalb kann deine Antwort auch unterschiedlich verstanden werden.

1 LikesGefällt mir

23. Januar 2018 um 12:35

Wenn ich auf der Toilette bin, schließe ich ab. Unter der Dusche, beim Haare föhnen oder anderem, sehe ich das nicht so eng, da können auch andere Leute das Bad mitbenutzen.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 12:47

Klare Trennung. Es gibt für unsere Kinder ein eigens Bad /WC. Hier müssen Bruder + Schwester abstimmen. Dies klappt recht gut und das in Eigenregie. Zudem hätten Sie noch ein kleines WC extra. Das Bad der Eltern ist für Sie grundsätzlich Tabu.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 13:02

Anklopfen geht schon finde ich wenn die Tür zu ist .

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 13:27
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Bad wie auch eigene Zimmer gehören zur Intimsphäre. Da hat bei uns niemand anderes unaufgefordert was zu suchen.
Wenn aber andere Menschen das anders sehen und so die Sache angehen, warum nicht!?

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 21:13
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Wenn jemand auf der Toilette ist, ist es selbstverständlich, daß man sofort die tür wieder schliesst. Beim Duschen oder Baden ist es für uns problemlos miteinander umzugehen

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 23:21

da wir zwei Badezimmer haben wird eines von den Kindern genutzt und das andere von den Eltern. Darüber hinaus besitzen wir eine Heimsauna die von uns allen auch mal gleichzeitig genutzt wird. Da wir auch im Sommer oft FKK Strände besuchen haben wir keine Probleme mit Nacktheit.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 23:42

Mein Freund darf reinkommen, während ich dusche oder bade. Wenn ich mich zu anderen Zwecken im Bad aufhalte (z.B. Toilette), dann sperre ich zu.

Gefällt mir

24. Januar 2018 um 5:00

ja voller Zugang immer. Nur nicht wenn ich großes Geschäft mach. 

Gefällt mir

24. Januar 2018 um 6:14

War bei uns seit klein auf so. Was ist da besonderes?

Gefällt mir

24. Januar 2018 um 6:53

Ja sechs Leute ein bad

Gefällt mir

24. Januar 2018 um 10:36

in der wg haben wir toilette bad getrennt. toilette ist natürlich abgeschlossen, wenn besetzt und das bad ist immer offen.  wir sind allerdings auch nur 3 mädels und wir müssen morgens an gewissen tagen gleichzeitig raus. wir haben uns dafür entschieden, weil es praktischer ist, als nacheinander ins bad zu gehen, weil sonst immer eine früher aufstehen müsste. so funktioniert es ganz gut

Gefällt mir

24. Januar 2018 um 23:04

Ich wohne alleine, aber früher mit der Family war bei uns das Bad auch eher offen. Toilette war extra. Daher war man dort immer alleine.
Beim duschen oder baden war es gar kein Thema und bei der Intimrasur habe ich vorallem in jüngeren Jahren geschaut, dass ich alleine bin.

1 LikesGefällt mir

26. Januar 2018 um 14:36
In Antwort auf w21abc

Ich wohne alleine, aber früher mit der Family war bei uns das Bad auch eher offen. Toilette war extra. Daher war man dort immer alleine.
Beim duschen oder baden war es gar kein Thema und bei der Intimrasur habe ich vorallem in jüngeren Jahren geschaut, dass ich alleine bin.

Ja bei uns auch. Auch beim rasieren. 

Gefällt mir

28. Januar 2018 um 12:08

unser Badezimmer war auch immer offen,aber wenn jemand duschte oder badete kam niemand von der Familie herein.
Als meine Cousine uns besuchte war dieses ungeschriebene Gesetz gebrochen.Sie kam herein und blieb vor der Duschkabine stehen.Für mich gab es so keine Möglichkeit mehr,mich ihren Blicken zu endziehen,Sie wegzuschicken war mir auch zu blöd.
Beim Abendessen erzählte sie dann von ihren Beobachtungen,meine Mutter hat ihr alles genau erklärt und meine beiden Schwestern haben nur gegrinst.

Gefällt mir

28. Januar 2018 um 15:32
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Also ein offenes Familienbadezimmer kann ich mir nicht vorstellen. Ich bekomme ja schon immer die Krise wenn ich mich gerade in der Wanne platziert habe und irgendjemand nuuuuur kurz was holen möchte. Mit dem Partner wäre das was anderes. Aber mit der Familie? Weiß nicht. 

1 LikesGefällt mir

28. Januar 2018 um 15:35
In Antwort auf xlaetax

Also ein offenes Familienbadezimmer kann ich mir nicht vorstellen. Ich bekomme ja schon immer die Krise wenn ich mich gerade in der Wanne platziert habe und irgendjemand nuuuuur kurz was holen möchte. Mit dem Partner wäre das was anderes. Aber mit der Familie? Weiß nicht. 

geht mir auch so,von der Familie kommt nie jemand,aber wenn Besuch da ist.

Gefällt mir

5. Februar 2018 um 9:21
In Antwort auf jessiemouse

ja voller Zugang immer. Nur nicht wenn ich großes Geschäft mach. 

Genauso ist es bei uns auch

Gefällt mir

5. Februar 2018 um 11:54
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

War bei meinen Papa und mit früher auch so. Finde da nix schlimmes dran.

1 LikesGefällt mir

5. Februar 2018 um 19:36
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Naja bei einer Freundin ist das ähnlich. da ist immer was los. hat auch Kids.

Gefällt mir

11. Februar 2018 um 14:01

ja find ich auch natürlich 

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2018 um 19:38

Beim rasieren schauen die Brüeder mal und ich schmeiß sie raus. Ansonsten offen ja

1 LikesGefällt mir

12. Februar 2018 um 20:05
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Wenn man weiß es ist einer drin geht man nicht rein.
Abschließen tun wir aber auch nicht.

Gefällt mir

13. Februar 2018 um 11:23

Habt ihr denn Kinder? 
Wie macht ihr das mit dem Duschen?

Gefällt mir

13. Februar 2018 um 11:30
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

also wir schließen da nicht ab

Gefällt mir

16. Februar 2018 um 18:41

Ich bin bei meinen Eltern in einem offenen Familienbad mit 2 separaten Toiletten aufgewachsen. Aber jeder hatte ein eigenes Waschbecken mit Spiegel. So haben wir jetzt auch gebaut.

Gefällt mir

17. Februar 2018 um 12:33
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

mein Partner darf ins Bad wann er will andersrum genauso. Ist seine Tochter da wird abgeschlossen. 

Gefällt mir

20. Februar 2018 um 16:58
In Antwort auf jessiemouse

Beim rasieren schauen die Brüeder mal und ich schmeiß sie raus. Ansonsten offen ja

Bernd. Sie sind nicht geil dabei. Ne so nocht. Aber sie mögen es manchmal. Und wenn Sie festhängen....LOL...dann schmeiß ich sie raus. 

1 LikesGefällt mir

23. Februar 2018 um 22:27

was st dabei besonderes?

Gefällt mir

24. Februar 2018 um 10:41
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Es kommt drauf an was derjenige vorhat. Was reinlegen/rausholen, ok. Zähneputzen oder Hände waschen auch ok. Auf Toilette gehen fände ich jetzt persönlich nicht so prickelnd, besonders dann nicht wenns " geruchsintensiv " ist. 

Gefällt mir

24. Februar 2018 um 11:47

bisher  

Gefällt mir

24. Februar 2018 um 11:54

ja, ....... bis jetzt !  

Gefällt mir

24. Februar 2018 um 11:58
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Bei mir dürfen theoretisch alle reinkommen, aber wenn dann tut dieses nur meine Frau, meine Töchter machen das nicht oder sie fragen duch die Tür, ob sie kurz was rausholen können. Selbstverständlich drehe ich mich unter der Dusche dann um.
Wenn man zum Pinkeln auf dem Klo sitzt ist das nie ein Problem gewesen, egal bei wem, aber wenn jemand Schietert, lässt man ihn in Ruhe sitzen.
Meine Töchter schließen ab, wenn sie duschen, obwohl sie eigentlich genau wissen, dass niemand reinkommen würde.

Gefällt mir

24. Februar 2018 um 22:52

also, wir haben zwei badezimmer und im erdgeschoss haben wir ein separates klo, aber es ist auch ok, wenn man im bad ist und mal wer ins bad rein kommt (mann oder töchter) 

Gefällt mir

10. März 2018 um 6:56

das ist toll, dass ihr das so macht

Gefällt mir

16. März 2018 um 23:39

warum auch nicht, ist ja auch nicht schlimmes

Gefällt mir

23. Mai 2018 um 12:15

Bei uns wird nur für´s große Geschäft abgeschlossen

Gefällt mir

23. Mai 2018 um 13:18

Probleme gab es eigentlich auch nie. Ganz im Gegenteil, es sorgte sogar oft für erheiternde Momente. Hauptsächlich dann, wenn Freunde bei uns übernachtet haben, die dies nicht gewohnt waren

Gefällt mir

23. Mai 2018 um 18:49
In Antwort auf schami2

Wie läuft das bei euch??

Also die meisten Leute haben glaub ich auch die Toilette mit im Bad drin. Also wenn man die Tür nicht abschließt kann es auch sein dass man "dabei" gesehen wird.
Ich glaub aber, manche die hier geantwortet haben, stellen sich genau das auch ganz geil vor.

Gefällt mir

23. Mai 2018 um 20:03
In Antwort auf mareikeeee

Also die meisten Leute haben glaub ich auch die Toilette mit im Bad drin. Also wenn man die Tür nicht abschließt kann es auch sein dass man "dabei" gesehen wird.
Ich glaub aber, manche die hier geantwortet haben, stellen sich genau das auch ganz geil vor.

Das finde ich zumindest absolut nicht geil!

Gefällt mir

2. Juni 2018 um 7:35

Bei uns und meiner Partnerin war eig. immer alles abgesperrt, man ließ einem die Privatsphäre aber sie hatten in den schlafzimmertüren Scheiben eingebaut, also nicht so normale aber welche um mehr Licht in die Räume zu bringen und ich hab mitbekommen das mein jetziger Schwiegervater bei uns nachts spannte, da waren wir 16 und 15 das fänd ich schon krass. 

Gefällt mir

2. Juli 2018 um 8:14

ist ja auch nichts schlimmes dabei und warum solltet ihr das heute nicht mehr machen....

Gefällt mir

2. Juli 2018 um 23:16

In der Sauna kann man aber besser spannern. Außerdem pupsen da auch manche,riecht dann auch wie nach Klo zuhause...

Gefällt mir

2. Juli 2018 um 23:30

Wie bist du denn drauf?? Zuhause willst du auch die Intimität deiner family fühlen und spüren? Und das erregt dich dann wohl auch noch wie in der Sauna. Wie krank ist das denn? 

Gefällt mir

3. Juli 2018 um 0:43

Beim "kacken" macht man nun mal die Tür zu! Oder ist deine Haustür währenddessen auch offen??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wo ist der Thread "Offenes Badezimmer/Familienbad"
Von: schami2
neu
19. August 2018 um 11:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen