Hey, ich stehe mir bei etwas gerade selbst ziemlich im Weg. Und zwar würden mein Partner und ich (Beziehung zu 100% in Ordnung, seit über 20 Jahren ein Paar, verh. keine Kinder, Haus, Baum tralllala, sexuell sehr aufgeschlossen, können über alles reden, Sex zuhause ist wunderbar und kaum zu toppen will sagen ich suche Sex ausserhalb NICHT weil mir etwas fehlt, etc.) gerne eine offene Beziehung führen da uns die Vorstellung gefällt uns sexuell auch auf andere Partner einzulassen.
Mein Problem: meine Eifersucht.
Es ist nicht so das ist ständig Eifersüchtig bin, sondern eher so von Zeit zu Zeit so einen Eifersuchtsschub bekomme. Solange ich nichts von der / den anderen mitbekomme ist es so wie in dem Sprichwort "was ich nicht weiss macht mich nicht heiß". Aber wenn ich was mitbekomme kommt es ganz auf meine Tagesverfassung an. Teilweise werde ich dann echt gehässig und böse. Ich will das gar nicht! und ich weiss das es dämlich und kindisch ist 
Jetzt meine Frage an diejenigen die das "Modell" offene Beziehung praktizieren:
es ist nur dieser doofe Gedanke im Kopf, generell bin ich aufgeschlossen, kann ihn ziehen lassen, ... wie schalte ich diesen Gedanken ab? Ich weiß das ich seine Nummer 1 bin und ihm nichts über unsere Beziehung geht.
Ich stehe mir gerade selbst im Weg und verbaue mir dadurch eine tolle Erfahrung. Und dabei will ich ja immer diejenige sein die nicht "den Stock im Arsch hat", aufgeschlossen und cool ist 
Von meiner Seite her genieße ich ja auch die Aufmerksamkeit die ich von anderen Männern bekomme, flirte für mein Leben gerne und spiele meine Reize aus, und ich weiß von meiner Seite aus auch das ich Liebe und Sex trennen kann und meine Beziehung mir über allem anderen steht.
Sehr warscheinlich kann ich dieses Gefühl nie ganz abstellen, aber vielleicht gibt es die ein oder andere, oder den ein oder anderen der mit ähnlichen Problemen gekämpft hat und eine Strategie entwickelt hat, jetzt weiss wie er/sie in dieser Situation damit umgehen kann.
Wie gesagt, ich bin nicht die ganze Zeit eifersüchtig, es kommt immer mal wieder auf. Wäre ich die ganze Zeit eifersüchtig hätte ich das Projekt schon längst abgeschrieben.
Ich freue mich auf Kommentare und Meinungen.
Liebe Grüße B.