Home / Forum / Sex & Verhütung / Offene Beziehung, Fragen

Offene Beziehung, Fragen

16. Juli 2014 um 12:20

Ich suche nach Leuten, die eine offene Beziehung führen und mir diese Fragen beantworten

1)Habt ihr irgendwelche Regeln? Wenn ja welche und werden die auch immer eingehalten?
2) Wart ihr/euer Partner sofort damit einverstanden oder gab es Probleme/gibt es mittlerweile Probleme?
3)Erzählt ihr einander, wann ihr Sex ausserhalb der Beziehung hattet oder redet ihr über so etwas überhaupt nicht?

23. Juli 2014 um 10:33

.
Niemand?

Gefällt mir

23. Juli 2014 um 10:52

Regeln?
Habt ihr nicht Regeln wie zb nur einmal Sex mit der einen Person, nur mit Gummi, nicht schlucken, etc.?

Gefällt mir

23. Juli 2014 um 12:22

Offene Beziehung
An Regeln fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein, das wir fest vereinbart hätten. Wir sind beide vernünftige Wesen und wir waren wir uns von Anfang an einig über die Möglichkeit dem anderen Liebe zu geben und zu empfangen und dennoch dem Partner Freiheit und ein eigenes Entscheidungsrecht einzuräumen.

Ich kenne ein Paar, das vereinbart hat, Kondome zu verwenden bei Außenkontakten, aber sobald die Frau nicht dabei ist, zieht der Kerl das Kondom runter. Auf solche Vereinbarungen kann ich dann verzichten.

Wir haben beide Beziehungen hinter uns, die trotz (oder wegen) dem Monogamie-Gedanken richtig Scheiße waren. Ich bin der Meinung, dass man Liebe weder fordern noch erzwingen kann und dass ich dadurch nicht mehr erreiche, indem ich den anderen in eine Leibeigenschaft zwänge.

Wir erzählen einander alles, wobei ich meinem Partner auch zugestehen würde, dass er, wenn er will, auch schweigen kann.
Aber das macht ja gerade Spaß, sich gegenseitig alles zu erzählen, was gut war, was schlecht war. Wir sind sehr vertraut und wirken sicher auch nach außen recht verschwörerisch.

Die Beziehung läuft aber erst seit einem Jahr und drei Monaten. Und sie läuft mehr als gut, so wie sie ist.

Gefällt mir

4. August 2014 um 0:16

Regeln
ja, wir haben regeln. meine Partnerin geht fremd, das muss ich voran stellen.
Sie teilt es mir mit, wenn sie mit dm andeen geschlafen hat, aber es gibt keine Details. Akzeptiere ich es nicht mehr, würde sie die Beziehung sofot abbrchen.

Gefällt mir

7. August 2014 um 12:02
In Antwort auf wolfgang51

Regeln
ja, wir haben regeln. meine Partnerin geht fremd, das muss ich voran stellen.
Sie teilt es mir mit, wenn sie mit dm andeen geschlafen hat, aber es gibt keine Details. Akzeptiere ich es nicht mehr, würde sie die Beziehung sofot abbrchen.

Hört sich ziemlich unerotisch an,
... wenn du das so sagst.

Du bist kein Wifeshearer, ziehst beim Fremdgehen auch nicht gleich und ziehst auch keine Lust daraus, dass deine Partnerin Fremdkontakte hat.

Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis, das mit einer echten OFFENER BEZIEHUNG nicht gleichgesetzt werden kann.

Gefällt mir

7. August 2014 um 23:39

Offene Beziehung
Also wir (meine Frau und ich) haben eine offene Beziehung...

Zur ersten Frage... Ja haben wir und zwar einige... Zwar kam es mal vor dass Sie mal die ein ödere andere "vergisst" jedoch bei den essentiellen Regeln gab's noch nie Verfehlungen

2) am Anfang gab es "Probleme" aber da wir beide offen sind, haben wir das schnell geregelt... "Wundermittel" hieß Kommmunikation! Wir reden offen über ALLES und spielen auch Situationen theoretisch durch um Verhaltensregeln auszuweiten oder klar zu stellen

3) da bisher nur Sie mit anderen "Spaß" hatte kann ich nur von mir reden, ich möchte gar nicht alle Details wissen, nur so die "Rahmenüberisicht" der Rest ist ihre Erfahrung, wenn meine Frau jedoch was erzählen möchte höre ich natürlich zu um evtl mal was "neues" zu erfahren oder um evtl mal meinen Horizont zu erweitern

Gefällt mir

7. August 2014 um 23:52
In Antwort auf khasib_12381926

Offene Beziehung

Zur ersten Frage... Ja haben wir und zwar einige... Zwar kam es mal vor dass Sie mal die ein ödere andere "vergisst" jedoch bei den essentiellen Regeln gab's noch nie Verfehlungen

2) am Anfang gab es "Probleme" aber da wir beide offen sind, haben wir das schnell geregelt... "Wundermittel" hieß Kommmunikation! Wir reden offen über ALLES und spielen auch Situationen theoretisch durch um Verhaltensregeln auszuweiten oder klar zu stellen

3) da bisher nur Sie mit anderen "Spaß" hatte kann ich nur von mir reden, ich möchte gar nicht alle Details wissen, nur so die "Rahmenüberisicht" der Rest ist ihre Erfahrung, wenn meine Frau jedoch was erzählen möchte höre ich natürlich zu um evtl mal was "neues" zu erfahren oder um evtl mal meinen Horizont zu erweitern

Keine wirkliche offene Beziehung,
da nur sie sich von anderen fi**** lässt, das was du da hast ist eher eine cockhold Beziehung oder wie auch immer der scheiß heißt.

Gefällt mir

8. August 2014 um 23:05
In Antwort auf gernot_12310143

Keine wirkliche offene Beziehung,
da nur sie sich von anderen fi**** lässt, das was du da hast ist eher eine cockhold Beziehung oder wie auch immer der scheiß heißt.

Etwas einseitig dein Gedankengang....
lol.... *g* nur weil ich zur zeit keine ander am start habe heißt das ja nicht das ich gar nicht zum Spaß komme da meine Süße sich ja zum Glück auch auf beiden Ufern wohl fühlt

Gefällt mir

9. August 2014 um 12:58

'Wir' machen Sex mit anderen Partnern
aber das ist TEIL unsrer Beziehung, nicht außerhalb davon.

1) Aus diesem Grund bin ich auch ziemlich sicher, daß wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten und alle Regeln einhalten.

2) Es gab und gibt immer mal Probleme, wie bei allem im Leben. Aber - im Gegensatz zur Situation bei den meisten Bekannten - geniessen wir die Geilheit auch miteinander noch immer.

3) Sex ist zum Geniessen da, Pflichten gibt es nicht, die wenigen Regeln müssen nicht einschränken.

Viel Spaß, wenn du weitere konkrete Fragen hast helfe ich dir gerne.

Gefällt mir

11. August 2014 um 7:48

So solls sein
So soll es doch sein, oder?

Außenbeziehungen, egal ob einseitig oder beidseitig, sollen doch Spaß machen und die Beziehung bereichern, nicht belasten.

Gefällt mir

16. August 2014 um 1:34
In Antwort auf josefine222

So solls sein
So soll es doch sein, oder?

Außenbeziehungen, egal ob einseitig oder beidseitig, sollen doch Spaß machen und die Beziehung bereichern, nicht belasten.

Da kann ich nur zustimmen
Wenn beide in einer Beziehung es richtig und ehrlich handhaben bereichert es ungemein

Gefällt mir

17. August 2014 um 12:51

Keine Frage...
Das ist ja Basic.... Ungeschützt geht weder was bei ihr noch bei mir... Wenn wir mal "außer Haus" unterwegs sind.... Unter uns ist das was andres aber mit einer anderen oder einem anderen Never! Immer mit!

Gefällt mir

18. August 2014 um 2:21

Eifersucht?
Wie geht ihr mit Eifersucht um? Ist das für euch ein großes Thema? Wie war es zu Beginn?

Ich bin in einer Beziehung, die mir mehr als alles andere bedeutet. Eine Öffnung der Beziehung wäre mir wahrscheinlich im Moment lieber, als meiner Freundin.

Gefällt mir

18. August 2014 um 10:00

Wir sind ein paar...
... und wir haben lust auf andere männer, vorallem natürlich unsere sie. uns macht das beide großen spaß und wir machen es nur zusammen, also zu dritt oder so. wir beide wollten das von anfang unserer beziehung sofort gemeinsam. wir lieben uns sehr und so kommen nie eifersüchteleien oder so auf. wir können nur das gemeinsame empfehlen. alles andere wäre eine hintergehung des partners.

Gefällt mir

6. September 2014 um 16:00
In Antwort auf khasib_12381926

Offene Beziehung

Offene Beziehung? Paar für WDR-Beitrag gesucht!
Für die WDR-Sendung frau TV suche ich ein Paar, das eine offene Beziehung führt - oder geführt hat - und bereit ist, vor der Kamera über die eigenen Erfahrungen zu sprechen.

Ich möchte einen unvoreingenommenen Beitrag machen, der Vorteile und Nachteile beleuchtet und herausfinden, unter welchen Voraussetzungen eine offene Beziehung funktionieren kann. Und ob sie eine gute Alternative zur geschlossenen Beziehung sein kann.

Wenn ihr skeptisch seid und nicht genau wisst, was da auf euch zukommt, könnt ihr euch auch gerne einfach so bei mir melden und wir gucken, wie wir euren Wünschen gerecht werden können.

Leitet den Aufruf sehr gerne auch an Freunde/Bekannte weiter, die vielleicht in Frage kommen könnten.

frau TV (www.frautv.de) ist eine wöchentliche Magazinsendung im WDR Fernsehen und widmet sich vor allem weiblichen Themen. frau Tv steht für eine seriöse und sensible Berichterstattung.

Ich freue mich sehr über Mails an: Lisa.Rauschenberger(ät)wdr.de

Vielen Dank!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen