Home / Forum / Sex & Verhütung / Offene Beziehung

Offene Beziehung

25. Februar 2013 um 2:38

Hey ihr Lieben!

Ich habe einen Bekannten, den ich sexuell sehr attraktiv finde. Jedoch ist dieser schon seit einiger Zeit in einer Beziehung. Heute habe ich mit ihm geschrieben und er meinte, er hätte mit seiner Freundin geredet und beide seien übereingekommen, dass sie ihre Beziehung offen weiterführen wollen. Heißt im Klartext: Sex mit anderen ist möglich, solange der Partner Vorrang hat. Für mich ist das ganze ein merkwürdiges Konstrukt und nicht vorstellbar. Zudem hat er mir zu verstehen gegeben, dass er, wenn er demnächst in der Nähe ist, gerne vorbeikommen würde. Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr an meiner Stelle handeln würdet und was ihr von offenen Beziehungen haltet bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Grüße, Minka

25. Februar 2013 um 6:55

An sich
ist dieses Konstrukt, das du als "merkwürdig" bezeichnest, das ehrlichere. Auf jeden Fall ehrlicher als die ewige gegenseitige Verarsche. Was dir dabei missfallen dürfte, ist wohl eher der Umstand, dass du dich zwar mit deinem Mr. Big durch die Betten wälzen darfst, in Beziehungsfragen jedoch weiterhin die zweite Geige spielen wirst. Das kann man gut finden, das kann man aber auch lassen.

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 8:10

Hm.
Das "Konstrukt" finde ich so merkwürdig nicht, sexuelle Exklusivität ist für manche Menschen keine Bedingung in einer Beziehung und so lange alle Beteiligten damit einverstanden sind und gut damit fahren, ist das meines Erachtens völlig in Ordnung.

An deiner Stelle....würde ich mich fragen, wie euer bisheriger Kommunikationsverlauf ausgesehen hat und ob die Aussage deines Bekannten tatsächlich Wahrheitsgehalt besitzt oder geschickter Schachzug ist, um von mehreren Blüten naschen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 8:53

Also...
...ich würde mir an deiner Stelle nicht so die Gedanken darüber machen.
Sieh es von der Seite, das Du dann Spaß mit einem Typen hast den sehr attraktiv findest...und solange du nicht mehr daraus machst, ist doch für dich alles ok.
Was seine Beziehung angeht, geht es dich doch nix an ob die ok ist oder nicht.
Sag ihm nur vorher, das du nicht für seine möglicherweise auftretenden Beziehungsprobleme verntwortlich bist und genieße alles.

=> ist jetzt der Rat eines Mannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 14:06

Monogame Beziehungen
Klar, geht es mich nichts an, was die beiden in ihrer Beziehung machen. Meine Frage war ja auch, was andere davon halten und nicht, ob das, was die beiden machen in Ordnung ist.

Die Sache ist, dass ich mittlerweile öfter von offenen Beziehungen gehört habe. Klar ist das allemale besser, als den anderen hinter dem Rücken zu betrügen. Aber ist es altmodisch, eine monogame Beziehung zu favorisieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 16:13
In Antwort auf ahmet_11975919

Monogame Beziehungen
Klar, geht es mich nichts an, was die beiden in ihrer Beziehung machen. Meine Frage war ja auch, was andere davon halten und nicht, ob das, was die beiden machen in Ordnung ist.

Die Sache ist, dass ich mittlerweile öfter von offenen Beziehungen gehört habe. Klar ist das allemale besser, als den anderen hinter dem Rücken zu betrügen. Aber ist es altmodisch, eine monogame Beziehung zu favorisieren?

"Aber ist es altmodisch, eine monogame Beziehung zu favorisieren?"
Wenn ich jetzt "ja" sage, hörst du dann auf damit?

Nein, ist es nicht. Ich wage zu behaupten, dass auch heutzutage der Großteil der festen Beziehungen in unserer Gesellschaft monogam ausgerichtet ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 16:44


Bist du in einer Beziehung oder er? Also ist das mit der Beziehung doch sein Problem und nicht deins.
Du findest ihn doch auch nur sexuell attraktiv also kanns dir doch egal sein willst ja nur Milch und nicht die ganze Kuh, oder?
Ich weiss nicht wo dein Problem liegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen