Forum / Sex & Verhütung

Offen über Sex reden!

Letzte Nachricht: 4. Juli 2007 um 9:59
R
rabab_11888952
04.07.07 um 8:25

Guten Morgen Leute!

Ich hab mal ne Frage, seid ihr nur im chat so offen oder auch in euren Beziehungen? Wenn ihr immer so offen seid dann bewunder ich euch! irgendwie kann ich das nicht so wie ihr über meine bedürfnisse reden! woran liegt das? ich wär gerne offener! vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben wie das schaffen könnte!

Vielen Danke!

Mehr lesen

E
epona_12917628
04.07.07 um 8:30

Guten Morgen
Leider können sehr viele Menschen nicht über Wünsche und Vorstellungen reden.
Dieses Thema hatte ich gestern auch mit meinem Freund, der übrigens der erste Mensch in meinen 35 Jahren ist, mit dem ich es kann.
Tipps geben kann ich dir leider nicht, aber wenn 100%iges Vertrauen da ist, sollte man es versuchen, wenn auch nur mit Kleinigkeiten.
LG ein Engel

Gefällt mir

K
kazumi_12707328
04.07.07 um 9:51
In Antwort auf epona_12917628

Guten Morgen
Leider können sehr viele Menschen nicht über Wünsche und Vorstellungen reden.
Dieses Thema hatte ich gestern auch mit meinem Freund, der übrigens der erste Mensch in meinen 35 Jahren ist, mit dem ich es kann.
Tipps geben kann ich dir leider nicht, aber wenn 100%iges Vertrauen da ist, sollte man es versuchen, wenn auch nur mit Kleinigkeiten.
LG ein Engel

Offen
Hi, hab keine Beziehung aber ne Affäre. Und ja mit diesem Mann kann ich auch offen sein. Wir tauschen uns aus. Manchmal schreiben wir uns erotische Mails oder SMS und schreiben da dem anderen, was wir gerne miteinander machen würden. Aber auch wenn wir wirklich zusammen sind, dann sagen wir uns was wir gerne möchten, bzw. er fragt mich auch jedesmal ob es so gut sei für mich oder ob ich gerne was anderes möchte. Das finde ich wirklich gut. Klar es gehört da erst mal Überwindung dazu aber wenn man dann darüber spricht ist es doch schön. Nur so weiß doch der andere, was man wirklich will.

Gefällt mir

R
rudolf_11906098
04.07.07 um 9:52

Das ist ein Problem unserer christlich geprägten Kultur
Hallo, thatsme7,

alle Beziehungen leiden unter
der verkorksten Sexualmoral!

Sie sind die Ursache der
meisten zwischenmenschlichen
Probleme und werden durch die
Erziehung, bzw. Prägung im
Elternhaus erzeugt, leider.

"Nakt duschen widerspricht der
katholischen Moral!" Dies ist
eine Aussage des Generalkirchen-
vikariats Köln!

Ignorier diese Sexualvor-
schriften und lebe Dein Leben!

Gruß Kuddelinchen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sunny_12826142
04.07.07 um 9:55

Du bist was Du bist
Glaub mir du kannst nicht von einer schüchternen Person zu einem dauerquatscher werden.Wenn du es nicht kannst ist es doch ok.Nur über Dinge die dich wirklich berühren solltest du mit deinem Partner reden,auch wenn es schwer fällt.

Gefällt mir

P
posie_12328500
04.07.07 um 9:58

Du musst mal Dein Mund
auf machen.

Gefällt mir

J
jerzy_12332038
04.07.07 um 9:59

Guten Morgen
Generell halte ich es für sehr wichtig zu reden. In meiner Beziehung redeten wir von Anfang an über alles obwohl das für uns beide Neuland war! Irgendwann haben wir dann natürlich auch über unseren Sex gesprochen. Man muß ja nicht gleich voll einsteigen. Wir haben auch(zwar unbewußt) langsam angefangen. Mir persönlich ist es am leichtesten(wenn man es so nennen kann) gefallen nach dem Sex beim Kuscheln über die Empfindungen beim Sex, Vorlieben oder Wünsche zusprechen. Klar kostet es Überwindung aber es wird von Mal zu Mal leichter. Vielleicht steht ihr beide auf das selbe, praktiziert es aber nicht, weil ihr euch nicht traut euern Partner darauf aufmerksam zu machen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers