Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring zwei mal zu lange draußen- schwanger?

Nuvaring zwei mal zu lange draußen- schwanger?

8. November 2011 um 23:07

hallo leute,
also ich hab seit samstag, den 5.11 um ca. 9 uhr in der früh den nuvaring eingesetzt. ich hätte ihn aber schon am freitag abend einsetzten sollen. das sind offensichtlich länger als drei stunden. in der packungsbeilage steht, wenn dies der fall ist soll man die nächten 7 tage den nuvaring ununterbrochen drinnen lassen und man soll ein kondom beim sex verwenden. ich hatte aber am samstag abend sex (ohne kondom), und hab den ring währenddessen rausgetan und hab ihn erst wieder in der früh, so um 10 uhr eingesetzt.

tja, da hab ich jetzt zwei fehler bei der anwendung gemacht...was denkt ihr- könnte ich schwanger sein bzw. werden? wie soll ich weiter vorgehn? bitte gebt mir einen rat!

Mehr lesen

10. November 2011 um 14:25

Hallo ihr zwei
danke, dass ihr mir geschreiben habt! ihr habt euch ja schon ausführlich um die stundenanzahl unterhalten
die pille danach hab ich nicht genommen und werde sie auch nicht nehmen. für mich wäre es nicht der weltuntergang, wenn ich schwanger wäre. ich würde mich eh freuen!
aber egal, das ist ja nichts das thema.

wieso es bei der pille und beim nuvaring nicht die gleiche zeit beträgt wenn man es nach der pause wieder einnimmt, weiß ich auch nicht genau. aber ich hab auch schon die 12 stunden überschritten beim einlegen des neuen ringes. das wäre meiner meinung nach das geringere problem. dass ich den ring beim sex am samstag abend außerhalb der scheide hatte, und dass ich ihn erst wieder am nächten morgen eingestzt hab, wäre für mich eher ausschlaggebend für eine schwangerschaft.
naja, ich muss wohl in 2 wochen eine sst machen...ich würde es lieber gleich wissen. so weiß ich nur, dass ich schwanger sein KÖNNTE...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2011 um 12:59

Hab den test gemacht
nur zur information: ich hab heute einen test gemacht und der war negativ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper