Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring zu spät eingesetzt...HILFE!

Nuvaring zu spät eingesetzt...HILFE!

5. Juli 2009 um 22:41


Hallo ihr Lieben.

Hoffe eine von euch kann mir helfen.
Hatte gerade meine ringfreie Woche und hätte eigentlich um 21 Uhr heute den Ring wieder einsetzen müssen. Hab es aber vergessen und 45 Minuten später bemerkt, den Ring dann auch sofort eingesetzt. Ist die Verhütungswirkung für die nächsten 7 tage jetzt futsch?
Im Beipackzettel steht "wenn die ringfreie Phase länger als 7 Tage dauert, müssen Sie in den folgenden 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten"
Nu war die ringfreie Zeit bei mir ja eigentlich nicht länger als 7 Tage, ich war ja "nur" 45 Minuten zu spät dran. Gibts da irgendwie ne Frist so wie bei der Pille, dass man innerhalb von ner bestimmten Zeit das Ding noch nehmen kann und es wirkt trotzdem?

Wär total froh wenn jemand was dazu sagen könnte.

Liebe Grüße

5. Juli 2009 um 22:47

...
Beim Nuvaring sinds 3 Stunden, du darfst ihn ja auch 3 Stunden außerhalb der Scheide lassen, ohne dass was passiert (du musst ihn halt dann wieder 24 Stunden konstant tragen).

Du musst ihn jetzt nur 24 Stunden tragen ohne in rauszunehmen, dann ist der Schutz sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2009 um 22:57
In Antwort auf lea_12121402

...
Beim Nuvaring sinds 3 Stunden, du darfst ihn ja auch 3 Stunden außerhalb der Scheide lassen, ohne dass was passiert (du musst ihn halt dann wieder 24 Stunden konstant tragen).

Du musst ihn jetzt nur 24 Stunden tragen ohne in rauszunehmen, dann ist der Schutz sicher.

Danke
Ok super, hatte mir sowas ähnliches schon gedacht, war mir aber so unsicher und wollte nix riskieren.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest