Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring zu früh entfernt, nun bleibt Periode aus (

Nuvaring zu früh entfernt, nun bleibt Periode aus (

22. Januar 2012 um 14:22

Hallo ihr Lieben,

wie schon erwähnt habe ich ausversehen meinen Nuvaring zu früh entfernt
Das Problem ist, dass ich den Ring auch eine Woche zu spät eingesetzt habe (04.01.2012).
Ich musste zudem letzte Woche Antibiotika nehmen auf Grund meines grippalen Infekts .

Nun hab ich Dummerchen aus lauter Schusseligkeit den Ring am Mittwoch entfernt und ich habe bis jetzt immer noch keine Periode
Eigentlich setzt 2 Tage nach dem Herausnehmen des Rings sofort meine Blutung ein.

Meine Periode hat sich (unter anderen Einflüssen) noch nie verschoben und kam noch nie verspätet.

Denkt ihr das ist normal?
Werde morgen sicherheitshalber bei meinem FA vorbeischauen.

Freue mich auf eure Antworten und evtl. Erfahrungen.

LG babee67


22. Januar 2012 um 22:17

Tief durchatmen
Hallo babee67,

Antibiotika machen dem NuvaRing eigentlich nichts, da er ja die Hormone direkt an die Schleimhaut weitergibt und somit nicht durch Magen etc.
Allerdings hast du ja den Ring eine Woche zu spät eingesetzt, das ist ja ungefähr so, als ob du 7 Pillen nicht genommen hättest, was heißt, dass dein Schutz definitiv in dieser Zeit nicht gegeben war und es diesen Monat zu einem Eisprung kommen KANN. Wann hattet ihr euren gefährlichen GV? 18 Tage danach ist ein Schwangerschaftstest zu 99,9% aussagekräftig.
Liebe Grüße und sag doch mal bescheid, was rausgekommen ist.
Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2012 um 6:52

Hallo ihr Lieben
Meine Periode kam 2 Tage zu spät.
Vielen lieben Dank für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper