Forum / Sex & Verhütung

NuvaRing zeitlich verschieben

Letzte Nachricht: 11. August 2016 um 20:05
T
turi_11971509
04.08.16 um 15:26

Hallo,

ich werde durch meine neuen Arbeitszeiten es nicht mehr schaffen den Ring rechtzeitig einzusetzen. Normalerweise muss ich um 18 Uhr den ring raus oder rein machen, wie wäre das wenn ich den Ring 1 Stunde später einsetze/rausnehmen also um 19 Uhr?

Wäre der Schutz noch vorhanden und wie lange pause muss ich dann machen bzw. ihn auch um 19 uhr wieder einsetzen/rausnehmen?

Muss morgen am Freitag den Ring rausmachen.

Mein Fa meint das das alles kein Problem wäre wenn ich den 1 Stunde verschieben will und alles normal wirkt, habe aber schon viel durch mit Verhütungsmittel, deshalb hab ich da bedenken..

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke

kruemmel09

Mehr lesen

P
palina_12333677
11.08.16 um 14:34

Kein Problem
Hallo

Ich weiß nicht ob es unterschiedliche Ringe gibt, aber beim Nuvaring ist es so, dass du das ohne Probleme verschieben kannst.
Du kannst ihn mindestens 3 bist maximal 4 Wochen drinnen lassen, also wenn du willst kannst du das Ganze nicht nur um eine Stunde sondern um eine ganze Woche verschieben. Ich selbst nehme das auch nicht so genau mit der Uhrzeit. Ich nehm den Ring irgendwann raus und tu den nächsten halt einen Tag früher rein oder wie auch immer... Wichtig ist nur, dass der Ring nicht kürzer als 3 Wochen und nicht länger als 4 Wochen drin ist und nicht länger als 1 Woche fehlt.

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
palina_12333677
11.08.16 um 20:05

Das wusste ich nicht
Danke für den Tipp Bin anscheinend nicht ganz perfekt informiert :P lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers