Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring / Yasminelle

Nuvaring / Yasminelle

19. Juli 2010 um 17:49

Hallo,

da ich in letzter Zeit nur Probleme wie z.b Gewichtszunahme , unangenehmes Gefühl beim Sex bzw. noch nicht mal mehr Lust auf Sex habe, wenn dann mich auch nur animieren lasse möchte ich wieder vom Nuvaring auf die Yasminelle wechseln, wann soll ich denn mit der Einnahme der Pille beginnen?

> einfach nach dem rausnehmen des Ringes weiter nehmen
>wenn die Blutung einsetzt die erste nehmen oder
> an dem Tag an dem ich wieder den Ring einsetzen würde ?


Vielen Dank für Eure antworten und liebe Grüße

19. Juli 2010 um 18:10

Re
JA Pille hab ich schon zuhause aber mein FA hat Urlaub und da hab ich gedacht naja dürft ja kein größeres Problem sein aber joar ist es anscheinend ...

Die Pille hat mir mein Hausarzt verschrieben weil er wusste dass ich die benutzt habe vor dem wechsel...Aber morgen fängt die ringfreie Zeit an und Mo haben alle Ärzte bei uns zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 19:43


also ich will dir lieber nichts falsches sagen und garantiere dir nichts aber als ich vom nuvaring auf aida umgestiegen bin, musste ich nach Rausnahme des Rings warten bis zum ersten Tag der Periode und dann an dem Tag die Pille beginnen, aber wie gesagt nur bei mir wars so...lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 20:06
In Antwort auf sharon_12914216


also ich will dir lieber nichts falsches sagen und garantiere dir nichts aber als ich vom nuvaring auf aida umgestiegen bin, musste ich nach Rausnahme des Rings warten bis zum ersten Tag der Periode und dann an dem Tag die Pille beginnen, aber wie gesagt nur bei mir wars so...lg


Okay danke für die Antworten denke mal ich werde morgen einfach mal einen anderen FA mal anrufen und fragen ob man da eine auskunft bekommt wenn nicht frag ich einfach mal in der Apotheke vielleicht wissen die da mehr.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2010 um 1:49
In Antwort auf miia_12456441

Re
JA Pille hab ich schon zuhause aber mein FA hat Urlaub und da hab ich gedacht naja dürft ja kein größeres Problem sein aber joar ist es anscheinend ...

Die Pille hat mir mein Hausarzt verschrieben weil er wusste dass ich die benutzt habe vor dem wechsel...Aber morgen fängt die ringfreie Zeit an und Mo haben alle Ärzte bei uns zu

Zitat aus der PB:
"Sie können mit Yasminelle am Tag nach der Einnahme-pause der bisher verwendeten Pille (oder nach der letzten inaktiven Tablette (Placebo) der bisher verwendeten Pille) beginnen. Wenn Sie von kombinierten Kontrazeptiva wie Vaginalring oder Pflaster wechseln, fragen Sie Ihren Arzt um Rat."
Also wohl doch zum FA gehen oder anrufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 11:19

Gewichtszunahme...
auch bei yasminelle! (rede aus erfahrung!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sex ab 30 immer besser?
Von: thirza_12180343
neu
16. August 2010 um 10:11
..An die weibliche Fraktion
Von: juhana_12512100
neu
16. August 2010 um 5:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram