Forum / Sex & Verhütung

Nuvaring...wie wirkt er?

Letzte Nachricht: 27. November 2008 um 20:31
26.11.08 um 18:39

hey ihr!
benutze schon länger den nuvaring und bin echt zufrieden damit!aber ich tu mir n bisschen schwer ihm zu vertrauen,weil ich mir gar ned vorstellen kann wie er "wirkt".des ist ja schließlich nur so ein plastikdings...wie kommen die hormone da raus?bei mir rutscht er ab und zu so weit runter dass man ihn leicht ertastet...schieb ihn dann imemr wieder hoch.wenn er nicht ganz draußen ist,dann wirkt er aber schon trotzedm oder?also er steckt dnan schon nach drin aber voll weit unten halt.benutzt ihr ein kondom trotz nuvaring?
vielen dank schon mal für die antworten!
liebe grüße hanna

Mehr lesen

26.11.08 um 20:45

Gut
hey!mir gehts echt absolut so,dass ich dem nuvaring viel besser vertrauen kann als der pille(durchfall,erbrechen,anti biotika,vergessen etc).bin ja froh dass er auch wirkt wenn er etwas rausrutscht.echt ne super sache das ding

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.11.08 um 20:31

Antibiotika
Hey ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen das bei der einnahme von antibiotika der ring nicht zu 100% wirkt..wusste ich auch nich..aber da die hormone in der niere wirken und dort auch der antibiotika wirkt kann dadurch der schutz nicht ganz da sein.
meine hausärztin hatte mich darauf hingewiesen.
ansonsten bin ich auch super zufrieden. man muss halt nicht jeden tag dran denken die pille zu nehmen.

lg rina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers