Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring-wie teuer-wie oft wechseln

Nuvaring-wie teuer-wie oft wechseln

16. Januar 2006 um 12:45

hallo,
nehme seit 7 jahren die pille und überlege umzusteigen.

wie teuer ist der ring(bin über 18) und wie oft bekommt man nen neuen?

hab davon echt keine ahnung.

gruß killerbabe22

16. Januar 2006 um 13:37

3 Monatspackung.....
... kostet um die 40 Euro.
Man nimmt ihn so lange wie die Pille auch, 21 Tage, danach 7 Tage Pause und dann einen neuen. Die Regel verschieben kann man ihn auch, indem man nach 21 wieder sofort einen neuen Ring nimmt.

Habe hier schon gelesen, dass sie den Ring einfach ein paar Tage länger drin lassen, aber das wäre mir persönlich zu gefährtlich.....

Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2006 um 14:54

Ich...
..habe den NuvaRing einen Monat ausprobiert und war auch ziemlich begeistert!! NUr mein Freund möchte leider nicht, dass ich die Verhütungsmethode weiterbenutze, weil er den Ring dauernd beim GV spürte und es als unangenehm empfand!!Tja...die Männer...nie kann frau es ihnen Recht machen!!! Da ich eh in der Überlegung war, auf natürliche Art und Weise zu verhüten hab mit dem NuvaRing aufgehört und nun noch zwei zu verkaufen!! Also wenn du Interesse hast, meld dich einfach!! Habe sie sehr gut gelagert und sie sind noch bis 08/2007 haltbar!!
LG

16. Januar 2006 um 15:52
In Antwort auf astrid_12294821

Ich...
..habe den NuvaRing einen Monat ausprobiert und war auch ziemlich begeistert!! NUr mein Freund möchte leider nicht, dass ich die Verhütungsmethode weiterbenutze, weil er den Ring dauernd beim GV spürte und es als unangenehm empfand!!Tja...die Männer...nie kann frau es ihnen Recht machen!!! Da ich eh in der Überlegung war, auf natürliche Art und Weise zu verhüten hab mit dem NuvaRing aufgehört und nun noch zwei zu verkaufen!! Also wenn du Interesse hast, meld dich einfach!! Habe sie sehr gut gelagert und sie sind noch bis 08/2007 haltbar!!
LG

Hallo?
Erstmal würd ich mir von meinem Freund nicht eine Verhütungsmethode "verbieten2 lassen und ausserdem kann man den Ring bedenkenlos für 3std entfernen!

Du kannst den Ring aber nicht hier zum Kauf anbieten, die sind nämlich nur 4 Monate haltbar!

16. Januar 2006 um 16:50
In Antwort auf thuy_12137879

Hallo?
Erstmal würd ich mir von meinem Freund nicht eine Verhütungsmethode "verbieten2 lassen und ausserdem kann man den Ring bedenkenlos für 3std entfernen!

Du kannst den Ring aber nicht hier zum Kauf anbieten, die sind nämlich nur 4 Monate haltbar!

Hallo!!?
Also erstmal lasse ich mir mit Sicherheit von meinem Freund die Verhütungsmethode nicht "verbieten" !!!Zweitens nützt es mir herzlich wenig, den Ring für drei Stunden zu entfernen wenn wir über die Nacht verteilt öfters GV haben
Drittens: Laut Haltbarkeitsdatum auf der Packung ist der Ring bis zum 08/2007 haltbar!! Da ich ihn direkt aus der Apotheke, die nur 100 m von meiner Wohnung entfernt ist, in eine kleine Kühltasche, die mir die Apo zur Verfügung stellte, gepackt habe ist er immer noch bis zu dem genannten Datum haltbar, da die Kühlkette nicht unterbrochen wurde!!! Verschicke ich ihn mit der Post, ist er natürlich ab dann nur noch vier Monate haltbar!!!!

17. Januar 2006 um 9:48
In Antwort auf astrid_12294821

Ich...
LG

Nuvaring
Hallo,

Die Nuvaringe sind verschreibungspflichtig und dürfen nur von der Apotheke oder direkt vom Arzt abgegeben werden. Erlaubt ist es nicht, dass man Medikamente,Verhütungsmittel verkauft.
Ausserdem weisst du ja nicht, wenn du ihn verschicktst, welchen Temperaturen der Ring ausgesetzt ist.
Ich kann dir nur davon abraten, bzw. rate anderen den Nuvaring nur in der Apotheke zu kaufen.

Grüße Globe

17. Januar 2006 um 14:49
In Antwort auf alanis_12681975

3 Monatspackung.....
... kostet um die 40 Euro.
Man nimmt ihn so lange wie die Pille auch, 21 Tage, danach 7 Tage Pause und dann einen neuen. Die Regel verschieben kann man ihn auch, indem man nach 21 wieder sofort einen neuen Ring nimmt.

Habe hier schon gelesen, dass sie den Ring einfach ein paar Tage länger drin lassen, aber das wäre mir persönlich zu gefährtlich.....

Pluster

..
in österreich kostet der Ring 50,-- . Leider! Voll die Frechheit!
Hab den Ring jetzt 1 Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Am Anfang hatte ich oft Kopfschmerzen, das muss man noch beobachten, ob sich das einpendelt, aber sonst würde ich echt nicht mehr wechseln!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen