Home / Forum / Sex & Verhütung / Nuvaring... wann wirksam???

Nuvaring... wann wirksam???

25. Dezember 2008 um 19:11

Habe eine ganz wichtige Frage. Habe jetzt über 1 Jahr kein Verhütungsmittel mehr genommen (weil ich keinen Partner hatte). Habe letzte Woche den Nuvaring vom FA verschrieben bekommen und gestern geholt.
Wann wirkt er? Lt. Packungsbeilage müsste ich die nächste Regel abwarten (was ich aber auf keinen Fall möchte,da ich sie erst vor ein paar Tagen hatte).
Wielange muss man zusätzlich (mit Kondom) verhüten?

19. Januar 2009 um 18:46

7 Tage nach der ersten Anwedung?
Hallo,

meinst du die ersten 7 Tage, wenn man mit dem Nuvaring beginnt oder immer die ersten 7 Tage nach der Regel?

Ich man immer geschützt? Wie vorsichtig muss man sein? Ist man wärend der Periode auch geschützt?

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 21:52

Hallöchen...
...ich höre hier die ganze Zeit "Periode" und hätte da mal eine Frage:
habe den Nuvaring jetzt seit 6 Tagen, hatte davor die Spritze und deshalb seit ca. 3 Jahren keine Periode.
Ich weiß, dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss bzw. nicht geschützt ist.

Reichen denn diese 7 Tage? Oder sollte man auf Nr. Sicher gehen und länger warten?

Und: wenn ich ja meine Periode durch die Spritze nicht hatte und sie erst wieder in ein paar Wochen/Monaten (so lange kann das nach der Spritze wohl dauern, bis sich das einpendelt) einsetzt, wirkt dann der Ring überhaupt während der ringfreien Woche?

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 22:13
In Antwort auf sorya_12303503

Hallöchen...
...ich höre hier die ganze Zeit "Periode" und hätte da mal eine Frage:
habe den Nuvaring jetzt seit 6 Tagen, hatte davor die Spritze und deshalb seit ca. 3 Jahren keine Periode.
Ich weiß, dass man die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss bzw. nicht geschützt ist.

Reichen denn diese 7 Tage? Oder sollte man auf Nr. Sicher gehen und länger warten?

Und: wenn ich ja meine Periode durch die Spritze nicht hatte und sie erst wieder in ein paar Wochen/Monaten (so lange kann das nach der Spritze wohl dauern, bis sich das einpendelt) einsetzt, wirkt dann der Ring überhaupt während der ringfreien Woche?

Danke für eure Antworten!

Ja
die wirkung des rings ist ja nicht von der entzugsblutung abhängig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 22:31
In Antwort auf jana_12894832

Ja
die wirkung des rings ist ja nicht von der entzugsblutung abhängig.

Danke...
...das hatte ich schon geahnt - aber meine FA ist so verplant, die sagt immer "das passt schon", da bin ich lieber vorsichtig
Was sagt ihr zur Wartezeit (7 Tage)?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 23:15

Ja...
...die Packungsbeilage, ich weiß
Ich dachte nur, evtl. habt ihr Erfahrungsberichte oder sowas bezügl. der "Wartezeit"

Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper